Frage von Shenlong22, 37

Umzug von Bayern nach Hamburg?

Hallo! Ich ziehe nächste Woche (Es sind in Bayern nächste Woche Ferien) von Bayern nach Hamburg. Ich frage mich jetzt, ob ich in Hamburg einige Tage frei habe, um mich einzugewöhnen oder direkt die Schule besuchen muss? In Hamburg sind die Ferien nächste Woche schon vorbei und ich wüsste das gerne vorher um mich darauf einzustellen. LG, Shenlong

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von talerkassierer, 25

Da du schulpflichtig bist, müsstest du normalerweise sofort zur Schule gehen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit du da eventuell eine Sonderregelung mit der neuen Schule getroffen hast (entschuldigtes Fehlen). Sollte da nichts abgemacht worden sein, geht deine Schule natürlich auch davon aus, dass du sofort am ersten Tag auch erscheinst.

Kommentar von Shenlong22 ,

Verstehe, vielen Dank. Ich werde mich mit dem Rektor darüber mal unterhalten.

Antwort
von Nordseefan, 20

Du wirst leider gleich in die Schule müssen. Ist zwar doof, wenn man um Ferien "betrogen" wird, aber nicht zu ändern.

Antwort
von jbinfo, 17

Eingewöhnen wirst du dich sicher in der Schule am Besten.

Antwort
von Gestiefelte, 23

Nee. Wieso? Schule ist doch Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community