Habe ein großes Problem und komme einfach nicht weiter. Es belastet mich momentan so das ich nur noch traurig und antriebslos bin. Ich bin mit meinen Freund 3 Wochen zusammen aber wir kennen uns schon 2 jahre. Er wohnt 80 km weg und es ist eh nur ne Wochenendbeziehung weil er fernfahrer ist. Nun haben wir den Tag so rumgesponnen wegen zusammenziehen und haben überlegt das ich nächstes jahr zu ihm ziehe da er irgendwann da auch das haus von seiner oma bekommt. Meine freundin ist da gar nicht begeistert und wir reden kaum noch ein wort miteinander. Es war halt alles anders geplant hier das die kinder eingeschult werden hier zusammen und so? Ich hätte in der anderen stadt aber auch ein Jobangeb
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde noch etwas abwarten. Denn 3 Wochen erscheinen mir für so eine wichtige Entscheidung als eine zu kurze Zeit.

Job und Freund... na das würd ich nehmen! Ich bin vor einem Jahr auch mit meinem Freund zusammen in eine 150km von unseren Elternhäusern und Freunden entfernte Stadt gezogen. Und da hat sich gezeigt was wirklich Freunde sind, wirklich Kontakt haben wir nur noch zu 1 oder 2 unserer alten Freunde. Aber ich tröste dich, wir haben hier so viele neue nette Leute kennengelernt, und fühlen uns richtig wohl.
Würde deine Freundin dich wirklich mögen, würde sie dich auch ziehn lassen!
Indigo am 9. November 2008 23:38 sehe ich ganz genauso, eine gute Freundin wäre nicht so egoistsich und würde nur an ihr eigenes Wohl denken, sondern daran wie es dir besser geht ! Auf solche Freunde kann man verzichten, das ist nur sehr oberflächlich.

na du kannst doch nicht hierbleiben nur weil die Kinder deiner Freundin und deine eigenen zusammen eingeschult werden sollen!! deine Freundin ist eifersüchtig,sie fühlt sich einsam ohne dich.Ist verständlich.Eine wahre Freundin würde dir aber in so einer schwierigen Zeit beistehen und nicht so egoistisch ihr Ding durchziehen. Du ziehst schließlich nicht morgen dorthin sondern erst nächstes Jahr.Deine Freundin sollte Zeit mit dir verbringen anstatt beleidigt zu sein.

Gut Ding braucht Weile. Wie lange seid ihr zusammen?
3 Wochen kennen uns aber schon ne weile. Wenn würden wir ja nichts überstürzen wäre eh erst zum nächsten Jahr. Meine Kleine wird eingeschult nächstes Jahr und meine Große wechselt in die Realschule. Also wenn müsste man schon nächstes Jahr was machen um sie nicht wieder umzuschulen. Zudem habe ich da ab 01.08. die möglichkeit nochmal ne ausbildung zu machen. Ich habe das Gefühl dort würde sich mein Leben in bessere Bahnen lenken. Nur das Problem ist meine Freundin macht mir absolut die hölle heiss wegen dem ganzen weil wir eben andere pläne hier hatten für die zukunft. Aber ich kann mich nicht zwischen liebe und freundschaft entscheiden. es belastet mich einfach nur noch alles. Es ist jedes mal wenn es bei mir mal gut laufen könnte das sie unnötig stress macht und sich zurückgesetzt fühlt. Das war immer so. Langsam glaube ich das unsere Freundschaft nur dann gut läuft wenn es bei mir nicht gut läuft. Sobald es mir mal besser gehen könnte als ihr ist hier ein richtiges theater. Will sie aber auch nicht als freundin verlieren

Wenn deine Freundin das nicht akzeptiert dann ist sie keine sehr gute Freundin. So sehe ich das zumindest. Und 80 km sind ja nun auch nicht aus der Welt. Da kann sie dich ja auch besuchen.

Verstehe gerade nicht, warum deine Freundin nicht mehr mit dir spricht. Wohnt Ihr zusammen? Eigentlich sollte sie wollen, dass es dir gut geht. 80 km sind doch auch kein Hinderniss sich weiterhin regelmäßig zu sehen. Und bezüglich deines Freundes: ihr seid jetzt 3 Wochen zusammen, warte ab bis es soweit ist, wenn Ihr dann immernoch zusammen ziehen wollt, warum nicht?
wir wohnen in einem Miethaus. Das blöde ist auch noch das sie rausmusste und wir ewig gesucht haben vor zwei monaten was zusammen zu finden was in der nähe ist. Sie zieht in 2 wochen und ich in 4 wochen um. Es ist so angespannt das ich nur noch hier weg will. Sie wirft mir sachen an den kopf und macht mir ein schlechtes gewissen was schon lange geklärt war und jahre her ist.
jacobi06 am 19. September 2008 14:11 @angel, diese Freundin ist keine Freundin und sie findet wieder jemand anderen wenn du weg bist, denn auf so eine Freundschaft würde ich dankend Verzichten!
aline1507 am 19. September 2008 14:16 Oder andersrum: Wenn sie eine Freundin ist, wird sie deine Entscheidung verstehen. Sprich nochmal mit ihr. Viel Glück!

Wenn Deine Freundin nicht versteht, das Du der liebe wegen in eine andere Stadt ziehst, dann ist sie auch keine wirkliche Freundin.
Meine beste Freundin ist aus Beruflichen Gründen 600km von mir weggezogen, das fand ich auch nicht schön, aber sie ist ja nicht aus der Welt, es gibt ja Telefon , email u.s.w., und nächstes Wochenende ist Ihre Hochzeit, und wir fahren hin.
Müssen freunde denn immer im selben Ort wohnen?
Außerdem noch, es ist dein Leben und Du must glücklich werden, ... weißt Du wie oft Deine Freundin für Dich da wäre wenn die gewünschten Kinder da sind?
Man kann sich vieles schön ausmalen, nur die realität sieht anders aus.
Außerdem ist ja noch etwas zeit zum umziehen, Oder? Laß es auf dich zukommen , aber mach dich nicht wegen der Freundin verrückt. Alles Gute :)

Hallo Angel, eine wirklich gute Freundin verkraftet auch mehr als 80 km.
Ich wohne auch seit knapp 3 J. 80km von meiner besten Freundin entfernt. So ist zwar ein spontaner Kaffeetrinkbesuch eher schwierig, dafür verbringen wir aber ab und zu ein ganzes WE zusammen, was man früher, als man in einem Ort wohnten nicht gemacht haben. Und Telefone gibt es auch...
Mach das, was dir dein Herz sagt...und viel Glück dabei! :-)

Ab einem gewissen Alter muß man Entscheidungen treffen, die auch logisch sind. Mit 14 habe ich auch mit meiner besten Freundin Pläne geschmiedet, daß wir zuerst in einer WG leben, dann uns in zwei Brüder verlieben, ein Doppelfamilienhaus kaufen, unsere Kinder zusammen aufwachsen, etc.

job u. liebe. das sagt doch alles. deine freundin wird sich schon wieder beruhigen. ist ja erstmal ein schock. sprich mit ihr nochmal in aller ruhe. schliesslich sollten freunde einem nur das beste wünschen

du sagst es sei anders geplant gewesen.. von wem war es anders geplant?? Es geht doch um Deine Zukunft, wenn Du meinst Du willst diesen Schritt gehen dann würde ich ihn gehen. selbst wenn es ein Fehler sein sollte. Das weiß man vorher nie, aber jeder muß seine eigenen Fehler machen um daraus lernen zu können. Wenn Du es für richtig findest dann ist es völlig richtig wenn Du zu ihm ziehst.

hm..... freundschaft hällt immer, auch wenn die beziehung zu deinem freund zerbrechen sollte..... also freunde halte ich für entweder gleich oder sogar noch mehr wichtig als eine beziehung..... aber wenn du sehr in ihn verliebt bist, dann wäre es trotzdem ne überlegung wert mit ihm zusammen zu ziehen
Indigo am 9. November 2008 23:42 es ist schön in jungen Jahren so eine hohe Meinung von seinen Freunden zu haben, ich wünsche dir das du in 20 Jahren das gleiche behaupten kannst und einen liebevollen Partner dein eigen nennen kannst.

Grad wenn die Liebe so frisch ist, würde ich vielleicht nicht mit dem Freund zusammen ziehen! Allerdings hast geschrieben, das du dort auch ein Job-Angebot hast, was ja wieder was anderes ist. Dann würd ich das vielleicht schon machen. Mit deiner Freundin solltest du unbedingt reden und ihr auch ruhig sagen, das du über die derzeitige Situation mit ihr sehr traurig bist. Wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, dann wird sie dich verstehen und nur weil du 80 km weit weg wohnst, heißt es ja nicht das du aus der Welt bist. Alles Gute

Da ihr euch schon lange kennt, würde ich mich für den neuen Job und die Liebe entscheiden. Deine Freundin wird es verstehen, ihr habt keinen Vertrag. Im Leben kommt immer alles anders als geplant.
Wenn Du ein Jobangebot hast, nimm es so schnell es geht. Andere suchende würden sich freuen. Der Job ist erst mal wichtig, weil es immer schlechter wird. Ich vermute, Du bist noch Jung, an Kinder erst zu denken wäre falsch. Willst Du von deinem Partner abhängig werden? du möchtest doch deinen Kindern was bieten! Dein Partner ist flexibel und kann überall wohnen wenn er sowieso immer unterwegs ist.
Nein es ist so das ich 30 bin und 2 kinder habe. Wir wollen keine kinder mehr. Es ist aber auch so das er der erste mann nach jahren ist der meine Kinder akzeptiert. Die kinder mögen ihn und grade meine Große die immer probleme mit meinen beziehungen hatte ist total dafür obwohl sie freunde und alles genauso wie ich aufgeben würde
was du machst mußt du für dich selber endscheiden ich kann dir nur den rat mache das was du für richtig hälts und nicht einem zum gefallen mach es doch einfach so gehe wenn die möglichkeit da ist für ein paar wochen zu ihm und schaue ob du da leben möchtes wenn es der fall ist dann mach es denn es geht ihr um dich du gibst das was du jetzt hast dann auf überlege gut ich habe damal denn feher gemacht obwohl ich es nicht wirklich wollte und bin wieder zurück gezogen und wegen deiner freundin wenn es eine wahre freundin ist wird sie es verstehen es braucht zeit da sie ja was verliert aber du mußt ihr immer sagen das du nicht aus der welt bist und es gibt ja noch tel und chat wie gesagt wenn du nicht mit voller überzeugung dabei bist dann laß es lieber

Deine Freundin ist eifersüchtig, weil Dein neuer Freund Dich ihr "wegnimmt". Und vielleicht ist sie auch neidisch darauf, dass Du eine Beziehung hast und glücklich verliebt bist, und sie hätte das vermutlich auch gern. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, dann wird sie sich schon wieder abregen. Gib ihr etwas Zeit und Luft.
.
Jetzt schon ans Zusammenziehen mit Deinem Freund zu denken, das finde ich allerdings zu früh. Egal, wie lange ihr Euch vorher kanntet - nach drei Wochen ist eine Beziehung keinesfalls stabil oder dauerhaft, und Ihr seid gerade mal in der Phase großer Verliebtheit - und das auch noch in einer Wochenendbeziehung, in der Ihr also sowieso kaum Zeit miteinander verbringen könnt. Wenn Ihr in einem Jahr anfangt, übers Zusammenziehen nachzudenken, dann ist das wohl immer noch zeitig genug. Besonders dann, wenn Kinder involviert sind. Man sollte Kinder nicht überstürzt aus ihrer gewohnten Umgebung reißen, wenn man nicht sicherstellen kann, dass das eine endgültige Sache ist.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Freund und deinem neuen Job. Wenn deine Freundin wirklich wert ist deine Freundin zu sein, dann werdet ihr euch oft besuchen und noch viel Spass zusammen haben, denn die 80 km sind keine Weltreise. Schön ist auch, das ich gelesen habe das deine Kinder dem sehr aufgeschlossen sind und für dein Glück, ihre bekannte Umgebung aufgeben. Kinder haben da wohl das bessere Bauchgefühl ;-)