Frage von BlackDoor12, 83

Umzug und kein Geld für Kaution?

Was macht man wenn man eine mündliche Zusage für eine Wohnung bekommen hat aber kein Geld für die Kaution ?

Habe dort nachgefragt ob es in Ordnung ist wenn man eine Kautionsversicherung beantragt damit ist der Eigentümer nicht einverstanden und mit einer Ratenzahlung auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 56

Dann sieht es schlecht aus. Der Vermieter muss sich darauf nicht einlassen. Die Kaution muss in der Regel bis zum Mietbeginn gezahlt wurden sein Also du hättest theoretisch Zeit bis dahin aber wenn du jetzt schon ankündigst das du es nicht kannst wird der Mietvertrag wahrscheinlich nicht zu Stande kommen. Da hilft nur sich das Geld zu besorgen,.

Antwort
von PhilEs, 53

Wenn du die Kaution nicht zu den vom Eigentümer/Vermieter vorgegebenen Konditionen zahlen kannst, wird das auch nichts mit der Wohnung.

Vielleicht bekommst du von der Bank ja einen Kredit?

Antwort
von Kiboman, 56

die deutsche kautionskasse ist eig sehr seriös ansonsten

Familie?

freunde?

raten zahlung mit gläubiger?

Kommentar von BlackDoor12 ,

bin leider Arbeitslos und möchte deshalb in eine größere Stadt ziehen weil es dort mehr Möglichkeiten gibt eine Arbeitsstelle zu finden.

Kommentar von Kiboman ,

was ist mit der jetzigen kaution?

die anzahlen und den rest abstottern.

wenn der vermieter so engstirnig ist gibt's später bestimmt noch mehr ecken und kanten

Kommentar von BlackDoor12 ,

musste in meiner jetzigen Wohnung keine Kaution bezahlen

Kommentar von Kiboman ,

tja was soll ich sagen,

das wars dann wohl.

Kommentar von BlackDoor12 ,

ja und vom Amt bekomme ich kein Darlehen weil in Ihren Augen der Umzug nicht sinvoll ist.

Kommentar von Kiboman ,

ne die chance aif etwas ist ja auch nichts, beschaffe dir arbeit und ea wird genehmigt werden.

Kommentar von BlackDoor12 ,

ja aber das ist auch problematisch und schwierig die meisten Arbeitgeber möchten ja Leute die direkt schon vor Ort sind also dort wohnen.

Kommentar von Kiboman ,

ja genau...

ich habe 10 telefonate geführt.

ein vorstellungsgespräch und hatte dann neue arbeit die ich  3 monate spater angetreten habe, alles über 987 km

von der waterkant ins dreiländereck

Kommentar von BlackDoor12 ,

wie hast du das denn hinbekommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten