Frage von BennyBastian, 38

Umzug und jz neuer Internetanschluss?

Wir ziehen in eine neue Wohnung und dort ist nur eine Satellitenschüssel. Ich habe 1. keine Ahnung wie man das dort alles anschließt mit Telefon, Internet und Fernsehn und 2. weis ich nicht obs sich lohnt eine Kabelleitung zu aktivieren. Meine Mutter bat mich, dass ich mich darum kümmere aber ich habe leider wenig Ahnung wie das alles funktioniert.

Antwort
von Akecheta, 32

Über die Sat-Schüssel kommt nur TV. Dafür brauchst du ein Empfangsgerät, welches einen integrierten DVB-S Reciever drin hat. Sollte der fehlen, brauchst einen externen. Gibt es überall zu kaufen und kostet auch nicht die Welt.

Telefon und Internet, da musst mal den Eigentümer oder die Hausverwaltung fragen, was da im Haus anliegt. Nennt man Hausanschluss. Meistens ist die Telekom eh drin (eigentlich immer bei Mehrfamilienhäuser), manchmal auch noch ein Kabelanbieter. Wenn du das weißt, kannst dir einen Anbieter raussuchen, Vertrag abschließen und die schalten dir das dann frei und schicken auch einen Techniker, bei Bedarf.


Kommentar von BennyBastian ,

Vielen vielen lieben Dank, ich werde mich beim Mieter erkundigen. Der ist auch sehr nett und wird uns sicher weiterhelfen. Dankeschön!

Kommentar von Telekomhilft ,

Schönen guten Abend,

darf ich mich kurz einklinken? @BennyBastian: Akecheta hat das ja schon ganz toll erklärt. Wenn du noch weitere Fragen hast, was technisch möglich ist und was euer Vertrag alles so enthalten soll, dann melde dich doch bitte. Ich kann das gerne überprüfen und deine Mutter und dich beraten.

Viele Grüße

Eva M. von telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten