Frage von Poli2009, 184

Umzug und Internet, Unitymedia und telekom?

Hallo, kann vielleicht jemand helfen? Wir sind Umgezogen und der vorbesitzer der Wohnung hatte Internet von Unitymedia bezogen, wir sind bei der Telekom. Kann man das selber an der Telefondose (TAE ) oder am Keller selber umbelegen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 184

Hallo Poli2009. Nun kann und darf ich zu unserem Mitbewerber nichts sagen. Allerdings nutzt Unitymedia nicht unsere Leitungen. Somit sind das zwei komplett voneinander getrennte Netze.

Also nutzen wir auch einen anderen Hausanschlusskasten im Keller des Hauses.

Wenn du magst, kann ich mich aber gerne einklinken und schauen, was möglich ist und wie wir das am einfachsten realisieren.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 169

wenn du eine Telefonleitung in die Wohnung hast bzw. herstellen lassen kannst, dann hast du eine Chance, das du deinen TK-Vertrag weiternutzen kannst

ansonsten mußt du zu UM wechseln

mußt du beim Hauseigentümer bzw. bei der Telekom nachfragen

Antwort
von Telcoprofi, 153

du hast normalerweise 2 leitungen: eine kupferleitung (telekom) und kabel (koaxial; unity). dementsprechend wirst du auch weiterhin die wahl haben zwischen DSL via telekom und KABEL-Internet von Unity

Antwort
von andie61, 143

Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber der eigene Leitungen nutzt,und die Telekom hat ihre eigenen Leitungen,da kann nichts umbelegt werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community