gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

24 

Umzug trotz Hartz 4

gefragt von samira101 am 21.02.2008 um 13:55 Uhr

Bin alleinerziehend mit 3 Kindern. Ich erhalte Hartz 4. Nun ist mein gechiedener Mann ins gleiche Haus eingezogen. Es gibt fast täglich Terror. Entweder er klingelt oder per Telefon.Wir öffnen schon nicht mehr die Tür wenn es klingelt. Und gehen auch nicht mehr so oft raus um nicht auf Ihn zu treffen. Wenn dies dann doch der Fall ist werden wir beschimpft.Wir haben große Angst.Doch ins Frauenhaus werden wir nicht mehr gehen.Mithilfe von Carittas und Sozialamt habe ich endlich eine sozialfeförderte Wohnung gefunden. (angemessen) Nun aber sagt das Amt es wäre kein Grund umzuziehen und lehnte ab. Was soll ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (5884)
umzug (406)
hart4 (5)