Umzug Österreich USA als Kind?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was du tun müsstest? Warten bis du 18 bist. Warum sollte dich den jemand adoptieren wollen? Ausserdem müssten deine Eltern dich dafür freigeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider nicht machbar! Da du noch minderjährig bist können deine Eltern darüber entscheiden. Achja und warum sollten die dich überhaupt in Amerika leben lassen wenn du kein Ausbildung hast und kein Geld verdienst? Außerdem gibt es wahrscheinlich keinen Grund warum du nicht daheim wohnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HearthStoneNoel
26.08.2016, 14:02

und würden es meine Eltern genehmigen wäre es dann möglich?

0
Kommentar von FlorentinF
26.08.2016, 14:07

Wahrscheinlich nicht! Du benötigst eine Aufsichtsperson, irgendwer der für dich Haftet und auch dich schaut

0

"Was müsste ich alles tun dass ich nach Amerika ziehen kann?"

Du müsstest den US amerikanischen Pass haben oder eine Greencard. Beides hast du nicht.

"Bei wem könnte ich wohnen bis ich 18 bin?" 

Bei niemandem, denn um in den USA zu leben, braucht man immer ein entsprechendes Visum. Für dein Ansinnen gibt es aber kein Visum. Nur die Greencard würde dich dazu berechtigen, aber diese hast du nicht und kannst sie als Minderjährige auch nicht bekommen. Es sei denn du hättest einen Elternteil, der US Bürger ist. Aber da du schreibst, dass du in Wien lebst, gehe ich davon nicht aus.

"...könnte mich jemand adoptieren" 

Nein, denn du hast ja offensichtlich leibliche Eltern, die dich sicherlich nicht zur Adoption freigeben würden und der Prozess einer Adoption ist auch in den USA mit einem hohen Maß an Verwaltung und einem langen Weg durch die Bürokratie gekennzeichnet. Sprich es dauert Jahre, wenn es genehmigt wird. Es gibt genug US amerikanische Jugendliche, die dringend eine Familie suchen und die keine Visum für die Einreise benötigen.

Auch wenn du es nicht hören willst oder glaubst, dass es doch EINEN Weg geben muss, wenn man nur will, es ist aber ausgeschlossen. Einen Umzug in die USA ohne deine Eltern ist unmöglich. Auch wenn deine Eltern einverstanden wären.

Die USA sehen sich nicht als Aufnahmeland für Minderjährige, die in ihrer Heimat unzufrieden sind. Sie nehmen ja kaum Minderjährige auf, die wirklich Hilfe benötigen und vor Krieg und Terror fliehen.

Was du versuchen kannst, ist dass du ein Austauschjahr in den USA zu machen. Das muss privat finanziert werden und ist leider nicht preiswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha ich würde auch gerne nach Amerika ziehen ^^ das geht aber leider nicht außer du hast dort Famiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crapcostanza
26.08.2016, 13:50

WTF ich heiße mit 2 Namen Noel

0

Gehst du noch zur Schule? Vielleicht waere ja ein Schueleraustausch etwas fuer dich! Das waere zwar nicht 'endgueltig' aber zumindest fuer ein oder zwei Semester. Ein Schueleraustausch ist in der Regel nicht gerade billig und deine Noten sollten schon ziemlich gut sein ;)

Hier kannst du dich darueber informieren:

http://www.yfu.at/

Einfach Gastland "USA" suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch erst einmal ein Austauschjahr und sieh dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 kannst du wider anfangen damit zu träumen....träumen ist was schönes!

Aber zur Zeit, vergiss es! Ich weiss, es ist hart :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch jetzt nicht dein Ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung