Frage von estama, 10

Umzug österreich arbeit deutschland?

Hallo

Ich wohne in deutschland und würde gerne nach österreich ziehen zu meiner freundin

Ich habe da eine frage

Hier in deutschland habe ich eine gute schufa

Geht die schufa dann mit oder muss ich mich dann in österreich neu beweisen.   Denn ich lease zz eben in deutschland ein auto und kann das auto leider nicht mitnehmen.  

Funktioniert das auf anhieb in österreich oder muss ich mir ne schrottgurke für 2 jahre kaufen um in ö ein auto zu leasen

Will nicht umziehen und vor lautet hürden stehen wollen.

Vlt weis ja jemand weiter

Antwort
von kidsmom, 8

Deine Schufa ist ja an/mit deinem Einkommen in Deutschland verbunden. Sowie dein Auto in Deutschland angemeldet ist.

Brauchst du in Österreich ein Leasing dann musst du auch hier ein dementsprechendes Einkommen am Kto. haben. Auf Anhieb wird das eher schwierig werden, denn die Firmen verlangen auch hier im Lande eine Absicherung.

Hier einziehen, zu arbeiten beginnen und leasen wird sich kaum machen lassen.

Aber erkundige dich doch direkt

VÖL-Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften
www.leasingverband.at/

Informiert über seine Mitgliedsorganisationen in Österreich mit Links zu diesen, Leasing-Know-How und allgemeine Informationen zum Thema Leasing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten