Frage von Lasergurke123, 21

Umzug nach Hamburg Neugraben,kennt jemand diese Gegend?

Wir ziehen wie gesagt nach Hamburg Neugraben,kennt jemand diese Gegend dort? Ist sie ruhig und nett oder eher das Gegenteil,weil ich ach dort auf dieses Gymnasium muss und unbedingt eigene Erfahrungen brauche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 16

Neugraben ist das, was man einen "sozialen Brennpunkt" nennt. Ein gräßlicher Vorort links und rechts der B73.

Kommentar von Lasergurke123 ,

Kennst du vielleicht einen guten Vorort in Hamburg der nicht dierekt in der city ist?? Am besten mit einem Gymnasium

Kommentar von joheipo ,

Neugraben liegt ist im Bereich Süderelbe. Wenn Ihr in die Gegend ziehen wollt, empfehle ich Eißendorf. Das gehört zu Hamburg-Harburg, ebenfalls Süderelbe. Ist ein ruhiges Viertel.

Das nächste Gymnasium ist das Friedrich-Ebert-Gymnasium, mit dem Bus rund 15 Minuten entfernt.

Wenn Du mal per Google "Gymnasium Hamburg-Harburg" eingibst, werden Dir noch eine Reihe weiterer Schulen angezeigt. Die habe alle ihre eigenen Homepage, wo Du Dich über die Schwerpunkte der Schulen orientieren kannst.

Kommentar von Lasergurke123 ,

Vielen dank,du hast mir echt weiter geholfen (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten