Wie sieht es mit Ann Arbor aus und der Umgebung dort?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist die Kriminalität in den USA höher als in Deutschland.

Aber das ist regional sehr unterschiedlich. Mit regional ist hier auch gemeint das es in den meisten Städten da schon von Stadtteil zu Stadtteil riesige Unterschiede gibt.

Ann Arbor liegt ca. 60 km von Detroit entfernt. Du kannst die Bedingungen dort nicht miteinander vergleichen. Detroit hat als ehemalige Hochburg der Autoindustrie immer noch mit dem rasanten Niedergang der Industrie zu kämpfen und ist quasi pleite. Das hat natürlich Auswirkungen.

Ann Arbor ist dagegen durch die University of Michigan und viele Forschungsinstitute gekennzeichnet. Über 40% der Einwohner haben den Abschluss einer Universität. Das sind ganz andere Bedingungen.

Gleichwohl muss man sich natürlich auf bestimmte Verhaltensweisen einstellen die sich von denen in Deutschland unterscheiden.

Ich würde dir empfehlen schon vorab dahin Kontakte aufzunehmen. Vielleicht findest du über soziale Netzwerke ja Deutsche die dort leben. z.B. hier: http://deutscheschuleannarbor.weebly.com/

Ach und wenn du schon mal dort bist solltest du mal The Big House besuchen und dir ein Spiel der Michigan Wolverines anschauen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in den Staaten und betrachte alles was du dort siehst mit der notwendigen Skepsis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ann arbor ist glaube ich eher luxus, einfamilienhaus und so.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung