Frage von Sonie1969, 36

umzug movinga will schäden nicht anerkennen?

ich bin umgezogen mit movinga, beim transport wurden ein paar sachen beschädigt, worauf ich movinga nach feststellen innerhalb von 14 tagen informiert habe. Movinga teilt mit, dass die sichtbare Schäden innerhalb von 24 Stunden gemeldet werden müßten, sonst würde die Haftung ausfallen. Unsichtbare Schäden müssten innerhalb von 14 Tagen gemeldet werden, auch hier will Movinga den Schaden nicht anerkennen. Es geht um einen Computer, der den Transport nicht überlebt hat, Platte kaputt.

Ich habe deshalb von einer Rechnungsbegleichung bisher abgesehen.

Was könnt ich tun?

Antwort
von Lkramann, 26

hast du einen Vertrag unterschrieben? Lies dir den nochmal genau durch, manchmal hat man ja auch was falsches im Kopf. 
Ansonsten schau nochmal in deren AGBs und wende dich dann an die Verbraucherzentrale, dort kann man dir bestimmt weiterhelfen. 

LG lkramann

Kommentar von Sonie1969 ,

so gesehen - ich habe nichts unterschrieben - die firma hat mir nur eine auftragsbestätigung per mail geschickt, der fahrer und sein helfer hatten die papiere vergessen... ;-)  ich hab ein weißes formloses blatt ohne datum unterschrieben, dass die jungs da waren.

Kommentar von Lkramann ,

dann wende dich direkt an den Verbraucherschutz - oder lass dich von deinem Anwalt beraten. 
Viel Glück wünsche ich dir!

Antwort
von Helper247, 26

Wenn man sich die Bewertungen bei Google und in den Portalen anschaut hoffe ich das du eine Rechtschutzversicherung hast. Was anderes bleibt einem da wohl nicht übrig.

Hoffe habe dich jetzt nicht zu sehr entmutigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten