3

Umzug mit Katzen

Frage von Lizzyzuet Lizzyzuet

Hallo, ich bin am Wochenende umgezogen, seit Samstag Abend sind meine beiden Katzen auch bei mir. So richtig haben die sich noch nicht eingewöhnt und zuaätzlich sind hier noch bis Übermorgen Arbeiter in der Wohnung, die die Küche zusammenbauen. Vor Fremden hatten sie schon immer Angst. Nun mache ich mir langsam Sorgen. Die beiden kommen zwar unter dem Sofa hervor, wenn ich nach Hause komme, aber sie haben bis jetzt NICHTS gefressen! Ich habe Angst, dass sie weiterhin nichts fressen, solange Fremde in die Wohnung kommen. Können mir die Katzen tatsächlich vor meinen Augen verhungern, obwohl sie Futter vor der Nase stehen haben? Getrunken haben sie glaube ich... :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

So schnell werden sie dir nicht verhungern. Stell ihnen ihr Fressen so lange es so unruhig ist Abends oder Nachts hin. Laß ihnen Zeit sich einzugewöhnen. Das wird schon.

• 1
    Antwort von 50happy 50happy

wenn die mal ein paar Tage nicht essen, ist das nicht schlimm. Trinken ist aber enorm wichtig. Wahrscheinlichsind die völlig durch den Wind. Das wird sich sicher beruhigen, wenn die Handwerker aus dem Haus sind. Dann können sie in aller Ruhe die neue Umgebung erkunden.

• 1
    Antwort von catsle catsle

ne, ist n instinkt, die werden nicht verhungern, keine angst.

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Wenn Ruhe ist wird gefuttert,keine Angst

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Manche Katzen brauchen etwas länger um sich einzugewöhnen. keine Sorge, verhungern werden sie nicht.

• 0
    Antwort von Katzenpapa Katzenpapa

Das kann einige Zeit dauern. Am wichtigesten ist es , daß Du für Deine Lieblinge in einem Zimmer eine Art "Rückzugsgebiet" einrichtest z.B. mit ihren Lieblingsdecken, Kissen, Körben oder so...vielleicht benutzt Du auch Cat.nip-Spray damit sie sich wohlfühlen können. Bei Umzug ist es immer wichtig , daß die Tiere sofort in der neuen Umgebung altgewohntes "erschnüffeln" können- am besten in dem besagt Zimmer z.B. Möbel aufstellen wo sie sich reiben können.

Wenn es ruhiger wird , werdén Deine Katzen schon wieder essen ! Alles GUte !

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

stell ihnen das Futter möglichst in ihre Nähe,sie werden schon wieder fressen,kannst ihnen auch ihr Lieblingsfressen anbieten

• 0
    Antwort von lottekestner lottekestner

Sie werden sicher nicht verhungern aber Du solltest Dir jetzt trotz der vielen Arbeit Zeit für die Tierchen nehmen und ihnen zeigen, dass das jetzt ihr neues Zuhause ist und dass Du auch hier für sie da bist. Ausserdem darfst Du sie vorläufig nicht ins Freie lassen, falls die Katzen Freigänger sind, weil sie sonst vielleicht versuchen würden wieder in ihr altes Revier zurückzulaufen.

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Deine neue Wohnung ist ihnen, deinen Katzen, zunächst eine vollkommen neue, unbekannte Umgebung, dementsprechend sind sie erst einmal vorsichtig und trauen sich nur dann heraus, wenn alles andere weg oder beruhigt ist. Fressen werden sie dann, wenn sie nicht mehr widerstehen können, und das kann bei Katzen bekanntlich sehr lange dauern, 5-6 Tage schon, die lieben Stubentiger sind da recht zäh. Habe selbst Katzen gehabt, 2 mal mit beiden Umgezogen, hat jedesmal so seine Zeit gedauert, gebe sie ihnen. LG Nx

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

so schnell verhungert keine katze meine haben den umzug auch überstanden am anfang dumm getan nicht gfressen glaub mit das gibt sich .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.