gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umzug mit Arcor - Vertragsverlängerung!!!

gefragt von Krissi1976 am 01.07.2008 um 23:29 Uhr

Hallo allerseits,

bei mir steht ein Umzug an, und mit Entsetzen musste ich feststellen, dass wenn ich meinen Arcor-Anschluss mitnehme, dich der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert! Dies bin ich eigentlich nicht bereit zu akzeptieren - ich wollte den Vertrag bewusst nur 2 Jahre haben, und konnte nicht vorhersehen, dass ich umziehen muss - was kann ich tun?

Herzlichen Dank für eure Hilfe! Kristina

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.287 Telefon x 4.283 Vertrag x 1.870 Arcor x 203

Klaus0808
beantwortet von Klaus0808 am 1. Juli 2008 23:33
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kündige vor Deinem Umzug den Vertrag bei Arcor, danach melde einen Umzug und Du wirst sehen Sie fressen Dir aus der Hand. Ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 1. Juli 2008 23:38

DH

Kommentar von Krissi1976 am 1. Juli 2008 23:39

Vielen Dank für die Antwort! Leider hatte ich bereits meinen Umzug angekündigt, eben mit der Bitte um Umzug des Anschlusses. Und nun kam so ein Formular, in dem ich ein neues Preismodell wählen soll und unterschreiben soll, dass sich der Vertrag verlängert. Am besten lege ich erstmal Widerspruch ein?

eddali
beantwortet von eddali am 28. Januar 2009 15:34
0x

Ich habe das gleiche Problem, wie Krissi. Wollte online meinen Umzug beantragen, habe ich aber noch nicht, weil die mir ein anderes Paket andrehen wollten. Dann habe ich angerufen...Bei Umzug wird der Vertrag automatisch 2 Jahre verlängert. Kann aber meinen bestehenden Vertrag auch nicht kündigen, der läuft noch 1 Jahr. Ist echt absolute Abzocke bei Arcor.

anonym
beantwortet von dolabella am 2. Juli 2008 07:30
0x

Der neue Tarif ist wahrscheinlich der Grund für die Vertragsverlängerung. Ruf' sie an (wenn Du gut argumentieren kannst) oder schreibe ihnen (beweiskräftiger), drohe mit Kündigung, wenn sie Deinen Anschluss nicht zu den alten Konditionen weiterschalten. Ich würde eher zu einem anderen Anbieter wechseln und den alten Vertrag bis zum Laufzeitende zahlen als diese Rahmenbedingungen zu akzeptieren.

zoschi
beantwortet von zoschi am 1. Juli 2008 23:30
0x

War gerade ein TV-Bericht drüber. Google das mal, der Student (?) kam aus seinem Vertrag raus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

ARCOR: Vorsicht bei Anrufen nach Kündigung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.