gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

umzug ins ausland...wie verhalte ich mich rechtich korrekt???

gefragt von jackyflairjackyflair am 20.06.2009 um 18:45 Uhr

hallo zusammen,ich möchte gern im september/oktober zu meinem freund ziehen, der in österreich lebt.hab ihn 2 jahre schmoren lassen, nun möchte ich meine zukunft mit ihm verbringen.habe erfahren, dass, wenn ich kündige , kein arbeitslosengeld vorübergehend bekomme, geschweige denn krankenversichert wäre, weil ich mir eine sperre einfangen würde vom arbeitsamt....ich bin doch nicht der erste mensch, der umzieht, dass kann ich ja gar nicht recht glauben.....wie verhält man sich rechtlich gesehen???? ( mein chef weiss davon noch nicht´s)lg jacky

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeitsrecht (1951)
arbeitsamt (1046)
umzug ausland (3)