Frage von Jeffrey22, 38

Umzug ins Ausland: KFZ Versicherung ändern oder Möglichkeit deutsche einfach beizubehalten, wie erfährt man jeweiligen Tarife im Ausland (z.B Vergleichsportal)?

Ist es realisierbar Auto nicht umzumelden und weiterhin in Deutschland versichert zu lassen, trotz Umzug ins europäische Ausland? Habe im Internet noch keine brauchbaren Infos gefunden bezüglich KFZ Versicherung Tarife im Ausland? Welche kennte ihr? Kann man auch beim Wechsel/ Ummeldung im Ausland die Tarife von zB. Huk, Allainz mittnehmen oder sind diese nur auf Deutschland beschränkt? Thanks!

Antwort
von MoechteAWissen, 18

Du kannst deinen Vertrag nicht mit ins ‚Ausland nehmen‘. Zumindest nicht dauerhaft. Wie lange es dir erlaubt ist, steht in deinem Versicherungsvertrag.

Vergleichsportale sollten sich mit Hilfe von Dr. Google
finden lassen.

Antwort
von Dunkel, 18

Hängt vom Zielland ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community