Umzug in neue Wohnung und schlechte Gefühle deswegen

3 Antworten

Bin grad erst umgezogen. Habe vorher lange gesucht ohne Druck, bis ich ein richtig gutes Bauchgefühl hatte. Jetzt bin ich seit 2 Monaten in der neuen Wohnung und fühle mich sauwohl, obwohl natürlich nicht alles perfekt ist.

Hi! Ob die neue Wohnung die richtige ist, kannst du wahrscheinlich erst nach etwa einem halben Jahr wissen. Du hast dich entschieden, ziehe also erstmal hin. Was alles sein könnte und nicht, das sind ganz normale Überlegungen, die dir jetzt durch den Kopf gehen. Damit musst du leben. Anderen geht es sicherlich ähnlich. Bei mir war das auch nicht anderst. Bin mit 18 ausgezogen. Hatte es nie bereut zu guter Letzt.

Ich bin mit 19 ausgezogen und lebe ja jetzt schon alleine. Das ist ein wenig etwas anderes ^^"

@Mizu17

Das verstehe ich nicht. Was soll ein wenig anderst sein? Ich bin auch alleine ausgezogen in eine 1 Zi.wohnung

Also da hast Du ja ganz schön was geschrieben. Ich hab auch das gleiche mit den Gefühlen durch, ob das Umziehen richtig war/ist. Also da wo ich von meiner Mutter auszog in die erste Wohnung, das war toll, muss ich jetzt sagen.... Ich hatte dann in einen Stadtteil gewohnt, wo ich nach einen Jahr ausziehen musste.... da wo ich jetzt wohne, lebe ich nicht gut... Also, ich sag mal so, wenn Du Deinen Umzug bereust, ist es schon mal nicht gut. Rückgängig machen geht nicht?