Frage von GabbaMausz, 15

Umzug in einner anderen Stadt?

Hallo ,zwar moechte ich gerne mit meiner Familie von Bochum in eine andere Stadt . Ich habe letztes Jahr einen Antrag gestellt fuer eine groessere whg was auch bewilligt wurde ! Jetzt zu meiner Frage lehnt das Jobcenter das ab ?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 2

Auch wenn du die Zusicherung zur Kostenübernahme für den Umzug und eine größere Wohnung bekommen hast wird es hier eine Ablehnung geben,wenn der Umzug aus dem Zuständigkeitsbereich deines bisherigen Jobcenters nicht notwendig ist !

Das bedeutet,wenn du in der anderen Stadt nicht z.B. eine versicherungspflichtige Beschäftigung nachweisen kannst wirst du die Zusicherung nicht bekommen,diese gilt dann nur für den bisherigen Zuständigkeitsbereich deines Jobcenters.

Antwort
von heide2012, 4

Das solltest du doch lieber beim Jobcenter erfragen, denn genehmigen kann dir einen solchen Umzug niemand hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community