Frage von kodex23, 30

Umzug in einer neuen Stadt?

Hallo.. Ich habe vor in einer anderen Stadt zu ziehen .. Da ich noch keine Arbeit da habe wolte ich mal fragen wie das abläuft... Muss ich erstmal da zum Amt.. Oder erstmal ne Wohnung in Aussicht haben ..

Antwort
von herakles3000, 14

1 Wen Du arbeitslos gemeldet bist must du erstmal die Erlaubnis vom Jobcenter haben umziehen zu dürfen wen du umziehen darfst must du dir eine Wohnung  suchen die die Bedingungen einer sozilawohnung entspricht (kosten nicht Sozialer Brenpunkt gemeint)Und dafür must du vom Wohnungsamt den WBS Schein  dort  bekommen. und da fragst du direkt nach den erlaubte  Größe und kosten nach wen du dann die Wohnung hast darfst du den Mietvertrag erst nach der zusage vom Jobcenter unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community