Frage von Yuukiichaan, 42

Umzug in ein anderes Bundesland während der Schulzeit.?

Hallo :)


Ich bin 16 , habe einen Hauptschulabschluss (durchschnitt 2,4) und mache gerade meinen Werkrealschulabschluss. Da meine Mutter mit mir und meinen Geschwistern von Baden-Würtemberg in ein anderes Bundesland ziehen wird (vermutlich entweder nach Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Bayern)


Daher meine fragen:

  1. Kann ich in den oben genannten Bundesländern meinen Werkrealschulanschluss machen?

  2. Könnte ich auch einen normalen Realschulabschluss machen?


Danke schonmal im voraus:)

LG Yuukii.

Antwort
von rene2403, 23

Wieso solltest du es nicht können? 

Suche eine Schule in dem Bundesland und telefoniere mit denen, die werden dir sicher mehr sagen können.

Kommentar von Yuukiichaan ,

nja eine bekannte hatte gemeint das das nicht gehen würde ^^" 
Aber danke für die Antwort :) Ich werde auf jedenfall mal bei ein paar schulen anrufen wenn es feststeht wo wir hinziehen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten