Frage von ichwarsnich44, 39

Umzug in die Schweiz brauche Rat?

Guten Tag, ich brauche mal einen Rat. Folgende situation, ich lebe in NRW und mache eine Ausbildung habe noch 3 Jahre bis zum Abschluss. Jetzt denke ich seid ca 3 Monaten drüber nach in die Schweiz umzuziehen, weil da mein Vater lebt und ich dort einfach ein besseres Leben hätte. (ich bin 18 Jahre alt.) Meine Mutter würde ich aber mit dieser entscheidung völlig verletzen. Meine Ausbildung könnte ich dort weiter machen, wie ma´n mir im Kanton sagte. Aber ich weis einfach nicht weiter, was ich machen soll.

Grüße Marlon

Antwort
von jottlieb, 10

Es wäre sicherlich klüger erstmal die Ausbildung zu beenden.

Dass du einfach nahtlos deine Lehre fortführen kannst bezweifle ich mal stark.

Antwort
von Barrabas7, 10

Mach zuerst deinen Abschluß. Auch hier in der Schweiz sind Kräfte willkommen die zuvor Ihr Fachwissen beweisen müssen. 3jahre vergehen schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten