Frage von electro20, 13

Umzug in die Schweiz - Wohnung in DE behalten?

Hallo.

Ich würde gerne wissen, wie das gehandhabt wird wenn man in die Schweiz zieht und die Wohnung in Deutschland behalten möchte. Da Deutschland mit der Schweiz kein zweitsitz Abkommen hat?!.

Die Wohnung in Deutschland Läuft auf meine Freundin und mich gemeinsam im Mietvertrag.

Bekommt unser Vermieter vom landratsamt Bescheid wenn ich mich in der Schweiz anmelde??

Gibt es die Möglichkeit, die Wohnung "weiter laufen" zu lassen ? Da meine Freundin (noch) nicht mit möchte in die Schweiz ...:

Danke

Antwort
von Schneefall222, 9

Juristisch weiß ich es nicht.

Was soll denn dagegen sprechen? Es gibt sicherlich einige die in Deutschland und in einem anderen Land eine Wohnung haben. Sei es private Gründe, beruflich oder für regelmäßigen Urlaub.....

So lange man es sich leisten kann?

Dann hat man halt zwei Wohnsitze Deutschland und Schweiz.

Oder verstehe ich dich jetzt falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten