Frage von Manakun24, 50

Umzug in anderes Bundesland noch keine Wohnung. Wie kann ich mein Problem lösen?

Hay, ich will von Sachsen nach NRW ziehen hab auch schon einen Job gefunden doch ich finde keine Wohnung alle Markler lehnen mich ab weil mein Arbeitsverhältnis am 18.4. anfängt. Aber wie soll ich denn arbeiten wenn ich 500 km weit weg wohne, wollen die das ich einen Monat auf der Straße schlafe bis ich eine Wohnung haben darf? Ich meine ich habe Geld um die ersten Monatsmieten zu bezahlen und das Geld für die Kaution hab ich auch ... was ist deren Problem?

Antwort
von blackforestlady, 28

Dann such Dir doch eine Ferienwohnung, Privatzimmer oder Hotel. Dann kannst Du von dort aus Dir in Ruhe eine Wohnung suchen. Wahrscheinlich will der Makler drei Gehaltsabrechnungen haben, bevor Du legitim bist.

Antwort
von habakuk63, 25

Ist eventuell ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden?

Wissen die Makler von deinem Geld?

In welche Stadt / Gemeinde möchtest du ziehen, eventuell gibt es dort in der Nähe preiswerte Hotels für den Übergang?

Eventuell sind deine Erwartungen zu hoch? 3Zimmer KDB 50m² für 390€ warm?

Antwort
von kokomi, 24

versuch es doch mal mit wg, möbliertem zimmer fürs erste, auch jugendherberge, für längerwohnende gibt es rabatt, vor ort kann man besser suchen - das klappt noch!

Antwort
von Blindi56, 25

Versuch es ohne Makler. Such Dir so lange ein Zimmer in einer Pension.

Oder frag beim zukünftigen Arbeitgeber nach, ob er einen Tipp hat.


Antwort
von Lumpazi77, 28

Suche Dir übergangsweise ein möbliertes Zimmer, oder ein Zimmer in einer WG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten