Hi,wie oben erwähnt dauert es nicht mehr lang bis wir Umziehen... Schränke sind noch nicht Abgebaut und auch die Karton sind noch nicht gepackt,ist sind ja immerhin noch 3 Wochen ... : ) Wann habt ihr im schnitt mit den Packen angefangen?
Thxxx : )
Pack erst das weg was du definitiv nicht brauchst. Winterkleidung, Papiere die du nicht brauchst, Bücher und CD´s. Dann kannst zu den Sachen übergehen die du nur ab und zu brauchst und ganz zum Schluss denke mal am Tag vor dem Umzug die Sachen die du ständig benutzt. Je nachdem wie schnell und ausdauernd du packen kannst würd ich so langsam mal anfangen ;)

Lange vorher, jeden Tag etwas und gleichzeitig entmistet. Ich würde an Deiner Stelle sofort anfangen, denn sonst artet es später in Stress und Frust aus. Umziehen kann auch Spaß machen bei richtiger Planung.
Ich Freue mich schon darauf Umzuziehen,ein bissl Aufgeregt ist man ja schon : ) Wie oben erwähnt der Keller muss eben auch noch ausgeräumt werden ,was ich als weniger Spaßig empfinde : ( Wir sind zu 3. und das in einer 3 Zimmer Wohnung also ein bissl was fällt schon an : ) Ich Denke ich fange dann doch Heute mal an zu Packen : )
Thxxx

Ca 2 Monate vor dem Umzug . 3 Wochen könnte knapp werden. Es sei denn, ihr habt nicht viel einzupacken.

Alles was man nicht braucht einpacken nachher hast du alles auf einmal.

Ich würde auf jeden Fall jetzt schon anfangen, nicht das nachher die zeit zu knapp wird.

So ca. 3/4 Wochen vorher. Und zwar die Dinge, die man nicht mehr braucht: Bücher , CD`S, Bettwäsche , Geschirr , Schnick Schnack.
Es ist auch eine gute Gelegeneit zu entrümpeln.
Besondern Keller oder Dachboden sollte man rechtzeitig ein paar Wochen vor dem Umzug entrümpeln.
Sobald ich vom Umzug wusste habe ich angefangen auszumisten und Sachen die nicht mehr benötigt werden einzupacken.Die Möbel habe ich eine Woche vor Umzug alles auseinandergebaut.

Hi! Pack schon mal alles ein, was du in nächster Zeit nicht mhr brauchst. Die Schränke würde ich erst kurz vor Abreise abbauen. Außer da war nur Zeug drin, dass ihr in nächstr Zeit nicht brauch. Wenn er leer ist muss er, denke ich, erst einmal nicht mehr ohne Verwendugszweck rumstehen. ;-)

WEsentlich länger vorher. Dabei gleich entrümpeln, aber ordentlich. Weil das Zeug entsorgen benötigt ebenfalls noch Zeit.
Ja ,Sperrmüll is auch noch fällig : )
simoneFN am 7. Juli 2008 11:47 Eben, und die Zeit wird dir eventuell noch ausgehen..........also ran an den Speck! :-))

winterklamotten und so sachen die du jetzt nicht brauchst kannst du ja schon einpacken... damit sparst du dir dann jede menge stress
Ich hatte vor ehe ich die Sachen wegpacke sie alle noch einmal zu Waschen... Ach das könnte Zeitlich knapp werden... Mal sehen wie es endet : )***
Cassiopeia78 am 7. Juli 2008 11:48 ich würde es eher nach dem umzug waschen, bevor es in die neuen schränke kommt. wer weis was beim umzug alles passiert, ob es nass wird, oder staubig...

ich würde schnellstens anfangen mit allem was nicht mehr gebraucht wird wie weihnachtsdeko usw. man kann nicht früh genug anfangen. lieber ein paar tage vorher fertig sein und dann den rest langsamer angehen. es wird zum schluß noch stressig genug
Wann Du anfangen mußt, hängt ja auch davon ab, wieviel Du einpacken mußt...
Drei Wochen vorher würde ich mich aber doch mal langsam ans Werk machen.
Hast Du die Möglichkeit, Kartons irgendwo (zwischen) zu stapeln? Das ist nämlich so ungefähr das Schrecklichste, wenn man überall schon über Kartons stolpert und ja auch noch drei Wochen in der Wohnung wohnen will.
Im Keller gibt es bestimmt schon allerlei einzupacken, was eh das ganze Jahr über nicht benötigt wird. Da sammelt sich so viel, daß man auch einiges bei der Gelegenheit entsorgen kann.
Vorräte sollte man auch so langsam aber sicher aufbrauchen. Jede leere Dose wird entsorgt und gar nicht erst transportiert.
Du kannst schon Bücher einpacken, Fotoalben, Winterkleidung, das gute Geschirr, Tischdecken, die meisten Handtücher, Bettwäsche usw.
Etwa ab einer Woche vorher würde ich auch Geschirr einpacken, das ich dann nicht mehr brauche.
Und drei Tage vor dem Unzugstermin würde ich eine Freundin bitten zu helfen. Die sind nämlich meistens etwas rigoroser als man selbst.
Wichtig auch: Kartons gut beschriften - falls Du doch noch mal was brauchst!