Frage von samy41267, 35

umzug ihn eine anderewohnung und stadt?

hallo meine freundin hate mich gefragt,,,,ob sie 1 sie lebt vom sozialamt,1,einfach umziehen kann ihn eine andere stadt,3,ob da auch die miete übernommen wird,weil da ist sie 50euro höher und einen umzugs wagen bekommt könnt ihr ,mir was daszu schreiben denn sie weiß jetzt nicht ob sie umziehen will sie ist ganz durcheinander weil sie angst hat das die miete nicht übernommen wird mfg

Antwort
von Kleckerfrau, 19

Sie kann zum Jobcenter gehen und sich dort erkundigen.

Antwort
von sternstefan, 13

Das muss sie VORHER mit dem Jobcenter klären. Hat sie einen guten Grund für den Umzug? Arbeitsplatz, Nähe zur eigenen Familie, oder ähnliches?

Wenn sie ohne Erlaubnis umzieht, dann kann es sein, dass nur die Kosten von der alten Wohnung übernommen werden.

Antwort
von samy41267, 8

ja das habe ich ihr auch schon gesagt  ich denke auch das es das beste ist ,,,,,ich danke euch führ die infos  habt noch nen schönen tag  bb

Antwort
von Kathy1601, 12

ganz einfach das Amt fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten