Frage von Najamaja823, 86

Umzug Firma oder Post?

Hei zusammen

Ich hab ein Fernsehgerät ( LED 32 Zoll) gekauft dann bin ich vor einem Monat nach Bonn umgezogen . Leider konnte ich es nicht mitnehmen und nun würde ich es von Mannheim nach Bonn schiken aber ich weiß nicht wie ich es schaffen kann , ohne soviel zu bezahlen .

Hinweis : ich habe ja kein Auto .

Hat jemand ne Idee? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lkramann, 54

Eigentlich ist es ganz einfach. Geh online zur Seite der Post, gib da die Maße ein, das Gewicht etc deines Fernsehers, dann wird ausgerechnet, wieviel du an Porto zahlen musst: https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Ansonsten kannst du auch mit der Bahn nach Manheim fahren und den Fernseher so mitnehmen, wird aber schwierig, den ohne Kratzer zu transportieren. 

Vielleicht besuchen dich ja auch einfach Freunde/deine Eltern aus Mannheim bald in Bonn? Die könnten dir den Fernseher mit dem Auto auch einfach mitbringen. 

Von meinem Sohn weiß ich auch, dass es in Bonn vmo Asta einen Studibus gibt, den kann man für 30€ am Tag mieten, das wäre doch auch was? 

Ich wünsche dir viel Erfolg, 

Lkramann

Antwort
von miezepussi, 37

Eine Umzugsfirma wird teurer sein als die Post.

Das hauptproblem ist sicherlich der passende Karton. Ich gehe mal davon aus, dass du den Karton vom Kauf des Fernsehers nicht mehr hast?

Vielleicht fährst du mit dem Zug nach Mannheim und auch mit dem Zug und TV zurück nach Bonn?

Antwort
von Branko1000, 43

Kommt drauf an, wie viel du verschicken möchtest, aber wahrscheinlich wird die Umzugsfirma biliger sein.

Kommentar von Najamaja823 ,

Nur das Fernsehgerät . Wie viel soll das kosten ?

Kommentar von Branko1000 ,

Wie groß und schwer ist der Fernsehr?

Dann wird die Post aber auf jeden Fall billiger sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten