Frage von Anna120899, 43

Umzug, ein Elternteil ist dagegen, was tun?

Ich würde gerne mit meinem Vater wegziehen, das wären 300km von hier. Beide haben das sorgerecht und ich bin fast 17 Jahre. Ich will unbedingt mit meinem Vater wegziehen, habe da so gut wie ein JahresPraktikum und mache danach eine Ausbildung. Kann ich irgendwas tun damit ich dich wegziehen kann?

Antwort
von SoDoge, 24

Wenn du volljährig bist, kannst du das selbst entscheiden und durchführen.

Bist du minderjährig, musst du dich wohl oder übel dem fügen, wenn weitere Gespräche nichts bringen.

Kommentar von Anna120899 ,

Ich bin fast 17 Jahre und ich will unbedingt dahin ziehen. Es geht ja auch um das Wohl des Kindes. Kann man da nichts tun?

Kommentar von SoDoge ,

Nicht, dass ich wüsste. Das Aufenthaltsbestimmunsgsrecht gilt, auch wenn du unbedingt was anderes willst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten