Frage von GuoShuYaoYao, 75

Umzug den Freund erklären?

Hey Community da draussen.. ich weiss, das ist mal etwas dass nichts mit zocken zu tun hat, aber ich hab mal nh Frage..

Ich bin seit 3 Monaten mit meinen Freund zusammen.. Ehmm, also ich bin ziemlich überfordert grad mit der Situation.. ich zieh übermorgen, von Berlin, nach Stuttgart, und weiss nicht wie ich es ihm sagen soll.. ich will halt nicht dass er dann die Beziehung deshalb abbricht, aber irgendwie muss ich es ihm ja sagen, sonst ist ja blöd.. hat da jemand eine Idee, wie man solche Information sanft überbringen kann, statt es einfach kalt rauszuhauen? Ich hab wirklich angst und meeh.. Hilfe bitte~ q.q"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onedesign, 15

Schwierige Situation, aber ...

... wenn er dich fragt, warum Du es ihm bisher verschwiegen hast, solltest Du ihm nur sagen:

weil, ihr beiden sonst nicht zusammen gekommen wäret und diese schöne, leider nur kurze Zeit nicht gemeinsam genießen hättet können.

Mit ein wenig überlegen, wird er es verstehen.

Wie es weiter geht. Ist sehr schwierig. Versucht einfach Kontakt zu halten, solange es geht. Fernbeziehungen sind schwierig, allerdings kann es auch gut gehen, vor allem mit den heutigen Medien.

Wann der beste Zeitpunkt ist, es ihm zu sagen, ist leider verpasst (wann wäre er eigentlich wirklich gewesen). Ganz ehrlich, sag es ihm im letzten Moment. 2 Tage vorher gibt nur viel Diskussion, ohne Ergebnis. So könnt ihr wenigstens die letzten Stunden noch gemeinsam ohne störende Gespräche genießen.

Antwort
von BerlinEastside, 41

Also wenn meine Freundin mir erklärt, dass sie übermorgen nach Stuttgart zieht, würde ich vermutlich erst mal fragen, wie lange sie das schon weiß.

Das ist ja schon arg kurzfristig. Aber es wird ja seine Gründe haben, die dein Freund vermutlich nachvollziehen kann. Also sags ihm ganz normal. Oder willst du es ihm von Stuttgart aus, telefonisch mitteilen, oder per Whatts App?

Ich kenne Stuttgart, und die Menschen dort. Von daher schätze ich mal, dass du jede Gelegenheit nutzen wirst, nach Berlin zu fahren. Von daher kann eine Fernbeziehung, schon funktionieren.

Antwort
von Ostsee1982, 20

Du wirst sicher nicht erst heute erfahren haben, dass du in 2 Tagen umziehst. Ich an seiner Stelle wäre sehr sauer. Aber nicht, weil du umziehst sondern ihm ein paar Stunden bevor du die Koffer packst  vor vollendete Tatsachen stellst, ohne, dass er sich darauf vorbereiten kann. Ich an seiner Stelle würde auch die Beziehung beenden. Ihr seid erst seit 3 Monaten zusammen und wie Jugendliche mit Schule und ohne festem Einkommen eine Strecke von Stuttgart nach Berlin auf Dauer bewältigen wollen ist mir ein Rätsel. Ein Stück weit finde ich dieses Vorgehen ein Vertrauensmissbrauch. Auf jeden Fall wird es Zeit mit der Sprache rauszurücken, ganz gleich ob du es schreibst, "kalt raushaust" oder es ihm vorsingst.

Antwort
von BlackDoor12, 47

Hallo sowas sollte man eigentlich vorher mit seinen Freund besprechen wenn man umzieht. Ich als Partnerin wäre sauer und enttäuscht wenn der Freund mir das auf den letzten Drücker sagen würde.

Du musst es Ihm sagen das bist du Ihm schuldig, liebst du Ihn denn noch ?

Wie weit ist denn die Entfernung ?

Antwort
von Basti19994, 38

Augen zu und durch :) vllt bei einer Runde Kuscheln ihm sagen was er dir bedeutet und fragen was wäre wenn ihr auf Distanz sein würdet ob seine Liebe für sowas stark genug wäre ... Und ob ihr euch trotzdem sehen würdet ;) und dann vorsichtig beichten ;) wenn er dich wirklich lieb wird er es verstehen ...

Antwort
von Healzlolrofl, 25

Naja, zieh einfach um und such dir jemand neuen. Sorg dafür das er nicht auftaucht beim Umzug.

Wechsel deine Nummer und schreib ihm vorher ne SMS "Bin aus der Stadt geflüchtet und habe dich Angezeigt! Mal schauen wieviel Unterhalt du für deine Zwillinge zahlen wirst! Tschüss".

Danach machst du die neue Simkarte rein und bist weg. Achja.. Ihn und seine Freunde natürlich auf Facebook auf die Blacklist setzen. :-)

Lg
Healz

Antwort
von Kastille, 39

Mach ein Ratespiel drauß oder spiel Stadt, Land, Fluss mit ihn :P


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community