Frage von Boggiline, 62

Umzug bei häuslicher Gewalt würde die Arge zustimmen im Moment bin ich bei meiner Familie untergekommen mit meinen kids?

Antwort
von Schuhu, 43

Die Arge darf dich nicht zwingen, in der Wohnung zu bleiben, wo du oder die Kinder gefährdet sind. Sie müssen also zustimmen. Das Problem wird sein, so schnell eine Wohnung zu finden.

Hast du den Gefährder angezeigt? Schließlich musst du vielleicht der Arge gegenüber nachweisen, dass du dringend umziehen musst.

Kommentar von Boggiline ,

Ja eine Anzeige läuft habe es auch schriftlich... fühle mich dort nicht mehr wohl und sicher

Kommentar von Schuhu ,

Dann kannst du gleich Montag zur Arge gehen, dich beraten lassen und die nötigen Anträge stellen.

Kommentar von Boggiline ,

Das werde ich machen... lag im Krankenhaus und jetzt War ja das verlängerte we

Antwort
von Ursusmaritimus, 45

Wenn die häusliche Gewalt offiziell (Polizei etc.) bestätigt ist muss die Arge zustimmen. Ich würde mich umgehend mit dem zuständigen Sachbearbeiter in Verbindung setzen.

Kommentar von Boggiline ,

Ja sie ist bestätigt Polizei war vor ort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten