Frage von blubberbernd444, 50

Umzug aus wohnung in haus der eltern meiner Freundin?

Hallo, Ich habe meine wohnung gekündigt und wir ziehen jetzt bis wir wieder eine Wohnung haben in das haus der mutter meiner freundin. Wir wohnen dort mietfrei. Wie ist das bei der ummeldung auf dem bürgeramt mit dem vermieternachweis der ab 2015 gilt ? In Baden Württemberg

Antwort
von Peppi26, 39

Einen Mietvertrag braucht ihr dennoch! Sonst kann sich ja jeder über all anmelden!

Kommentar von blubberbernd444 ,

Ja nur wie gesagt wir dürfen solange kostenlos da wohnen

Reicht ein schreiben das bestätigt das wir dort wohnen von ihrer mutter ?

Es ist keine wohnung wir teilen uns ihr altes zimmer

Kommentar von ellaluise ,

Da gibt die Mutter die Bestätigung. U.U. hat die Gemeinde/Stadt ein Formular zum Herunterladen. Ein Mietvertrag ist nicht notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community