Frage von Deydiee, 52

umzug aufs land Internet ?

Hallo meine Freunde, ich habe mal ne Frage

wir ziehen Jetzt Bald aufs land, is recht und schön Raus aus der stadt zu kommen. nur das Internet macht mir sorgen.

hier haben wir eine 16er leitung da lad ich mit 1,6mb die sekunde. Das ist zwar nicht die Welt aber mal ne Runde zocken geht, und was mir sehr wichtig ist Internet Download geht. da ich öfters mal größere Daten (bis 30 Gb) downloaden muss, jetzt is es so das da wo wir hin ziehen nur 6000 Leitungen verbaut sind, Da frage ich mich mit wie fiel downloade ich = 0,6mb ? (ich nutze W-lan) gibt es alternativen ? ich habe gehört SkyDSL sei eine Dre*** firma und NICHT zu empfehlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 27

Die Geschwindigkeiten sind immer in kBit/s angegeben. Also durch 8 teilen und du erhältst kByte/s. Nochmal durch 1024 teilen und du erhältst dein theoretisches Maximum in MByte/s.

Davon dann nochmal 5-15% abziehen, um die typische Geschwindigkeit in der Praxis zu erhalten. 6000er-DSL hat also 0,6- 0,7 MByte/s

Auf dem Lande gibt es häufig Versorgung durch Kabelinternet, was die beste Alternative darstellt und idR sogar schneller als gleich teures DSL ist.

Antwort
von Laredo75, 26

Moin,

ich wohne wirklich in der Pampa und habe das Glück, über einen Kabelinternetanschluß zu verfügen. Leider haben das nicht alle hier.

Daher nutzen viele Internet per Satellit als Alternative.

Mittlerweile gibt es ausreichend Anbieter. Zu dem benötigt man keinen Telefonanschluss mehr, wie es vor ein paar Jahren noch üblich war.

Schau doch mal hier: https://www.filiago.de/produkte/privatkunden.aspx

Antwort
von Poti1904, 13

Ich würde mal gucken ob du in der neuen Wohnung ein Kabelanschluss hast? Da kannst du egal wo du bist bis zu 200.000 erwerben was dann 20MB die Sekunde sind!

Antwort
von ThomasSt1, 28

Spontan würde ich LTE sagen, aber das würde sich mit deinen 30GB Downloads leider nicht sonderlich gut verstehen. Gibt es denn Kabelanschlüsse?

Antwort
von Deydiee, 16

Was für kabel ist das dan genau ?. Die Wo wir auch in der Stadt haben und an dien Router stöpseln oder ? is echt blöd gerade :D.... 

LTE is ja Nur so und so fiel GB im monat... mir wäre ohne Drosselung am liebsten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community