Frage von SilentSxream, 32

Umzug als Pflegekind?

Hallo, Ich lebe seit 2 Jahren in einer Pflegefamilie in Baden-Württemberg. Ich würde aber gerne nach Brandenburg ziehen, was verschiedene Gründe hat, die ich hier nicht nennen möchte... Meine Frage: Ist es möglich sich mit den Jugendamt dort in Verbindung zu setzen, damit es gehen würde, auch wenn es ein anderes Bundesland ist?

Antwort
von Celina11023, 18

Nein, leider nicht. Da müsstest du erst mit deinen Eltern und dem Jugendamt reden. Aber zu großer Wahrscheinlichkeit nicht

Kommentar von Celina11023 ,

Und tu es deinen Pflegeeltern nicht an

Kommentar von SilentSxream ,

Wenn es mir psychisch hier so extrem schlecht geht, dass es für mich kaum noch möglich ist zu leben? Ich hab heute beim Jugendamt dort angerufen, die sagten mir es wäre möglich.

Und was tue ich denen damit schon an? Sie helfen mir sogar dabei.

Kommentar von Celina11023 ,

Ok, wenn es geht. Dann viel Glück:) Hoffe es gefällt dir dort wirklich besser❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten