Frage von CuberDave, 98

Umzug - Gewerbe wie/wo ummelden?

Hallo,

ich führe ein Kleinunternehmen und ziehe Ende diesen Monats in eine andere Stadt. Bei welchem Gewerbeamt muss ich mein neues Gewerbe dann anmelden bzw. reicht es, wenn ich ein Formular zur "Gewerbe-Ummeldung" ausfülle?

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odenwald69, 87

wir mussten an und abmelden eine ummeldung / zumzug gab es da nicht. Anders wie bei einer privatperson.

Kommentar von CuberDave ,

Also bei der "alten" Gemeinde abmelden und bei der neuen Gemeinde anmelden? Das klingt logisch und sollte klappen.

Kommentar von Nightlover70 ,

Genau

Antwort
von Geochelone, 80

Ummeldungen gibt es nur innerhalb einer Gemeinde. Wenn du also in eine andere Stadt ziehst, muss du das Gewerbe in der einen Stadt abmelden und in der anderen neu anmelden.

Antwort
von wilees, 77

Wo hast Du Deinen Gewerbeschein her? --- Frag dort nach!