Umzug - Feunde finde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh auf ein paar Partys, in der Stadt ein bisschen bummeln. Wenn du da studieren solltest oder arbeiten findest du dort bestimmt Freunde. Ansonsten setz dich in Cafés oder sprich einfach Leute, die du interessant findest an. Vielleicht gibt es ja auch in Gemeindezentren treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin schon ein paar mal umgezogen auch ins Ausland.  Warum den kompliziert machen wenn es doch einfach geht ? 

Auf der Arbeit findet man immer kollegen die in der nähe wohnen oder noch mal ein bier mit einem Trinken geht.

Ansonsten einfach das gespräch suchen, es gibt auch immer einige pendler die zumindest in der woche da sind. Ansonsten viel rausgehen, nachbarn gibt es immer, schwimmbad !  ansonsten kann man z.b bei Quoka eine Kontaktanzeige aufgeben ob jetzt zur Partnersuche oder Freizeitpartner da findet man immer was.

Als kleiner Tipp: einzigste gibt es nicht. Es heißt einzige ;) Sorry

In Bars könntest du Freunde finden. Musst einfach Leute ansprechen und rausfinden, was deren Hobbys sind. Vielleicht habt ihr was gemeinsam, dann geht das ganze fast von selbst.

Die meisten Freunde findet man sowieso über die Arbeit. Bei ist wird das bestimmt nicht anders sein.

Oder du gehst auf Konzerte und unterhältst dich in den Pausen mit anderen Leuten darüber. So knüpft man auch Kontakte.

Als Abschluss... Ich weiß wie schwer es ist, echte und neue Freunde zu finden. Ich tue mich damit auch sehr schwer.

Kommentar von KeysNCrates
27.05.2016, 20:54

Ja, wurde mir schon öfters gesagt. Merk ich mir leider nicht, hat sich beim sprechen/schreiben schon festgefressen ^^ Danke :)

Und vielen dank für deine Antwort :)

0
Kommentar von Matschpfirsich
27.05.2016, 22:01

Ist okay man weiß ja was du meinst ;) außerdem gibt es viele die das sahen.

Gerne :D

0

1 Gehe zb einfach regelmässieg schwimmen und vieleicht ergibt sich da was oder gehe dort deinen Hobbys nach und daüber kannst du Freunde finden.Es muß ja nicht bar oder Kneipe sein oder gehe zu intresante veranstaltungen auch da kanst du manchmal freunde finden..Selbst an einer Bushaltestell wen ihr zb gemeinsame Interesen habt.

Ich bin auch schon ein paar Mal umgezogen und kann dir nur sagen: such dir irgendwas, was du gerne machst und geh regelmäßig in einen Verein/... der es anbietet

Schwimmen - Schwimmbad
Kochen - Kochkurs
Tanzen - Tanzkurs
Politik - Bürgerforen/Parteien
belege einen Kurs an einer Volkshochschule, geh in ne Bar oder ein Café, oder sogar in den Gottesdienst in die Kirche.... 1000 Möglichkeiten

Ich hätte auch gesagt,dass du in einen (Sport)Verein gehen solltest,da habe ich immer jemanden gefunden.Sonst gehe einfach ins Cafe oder in einem anderen beliebten Ort deiner Stadt.^^

Geh in ne Bar oder so

Was möchtest Du wissen?