Frage von unknownusers, 31

Umziehen und kein Praktikum?

Hey Ich gehe grade in die 8. Klasse und werde 2016 in den Sommerferien sehr weit weg ziehen. Das heißt ich komme nach den Sommerferien in die 9. Klasse. In der 9. Klasse macht man aber Praktikum. Ich bin in dieser Schule noch nicht angemeldet und ich weiß nicht was passiert, wenn ich in eine neue Klasse komme alle ihr Praktikum haben und ich keinen Platz mehr bekomme und über nichts bescheid weiß.. Hoffe ihr könnt mir helfen Schonmal im voraus danke Lg

Antwort
von gelberBuntstift, 12

Das war in meiner Klasse auch grade so.
Vier Leute kamen neu in unsere Klasse und hatten keinen Praktikumsplatz.

Eine hat sehr kurzfristig noch einen bekommen, die anderen hätten Unterricht in der 8.

Ich denke das variiert von Schule zu Schule, ruf da doch mal an und erkundigen dich nach dem Zeitraum. Dann kannst du schon mal einen Platz suchen.

Ansonsten kläre das einmal mit der Schule. Wir können dir hier nicht so gut helfen. :-) Es ist wahrscheinlich von Schule zu Schule anders.

Liebe Grüße,
Christy

Antwort
von user6363, 14

Dann ist es ein freiwilliges Praktikum, so weit ich weiß MUSST du eins in der 10. Klasse machen (Regelschule / Gesamtschule / Realschule), sonst bekommst du halt den Abschluss nicht.

Aber frag die Schule lieber selber, müssen es ja besser wissen als ein paar GF-Lurkers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten