Frage von basti1k94, 72

Umziehen, Schufa, Arbeitslos, geht das?

Hallo.

zu meiner Person: 21 Jahre ; Keine Ausbildung ;zurzeit Krankheitsbedingt arbeitslos ;Stehe in der Schufe mit 5% Kreditwürdigkeit; keinen Führerschein

Nun zu meinem Problem.

Meine Mutter und ich haben uns in den letzten 2/3 Monaten sehr zerstritten und reden kaum noch bzw. wenn dann sind es irgendwelche vorwürfe und sie möchte mich rausschmeißen. Ja jetzt könnten viele sagen bis 25 muss sie mich behalten doch das will ich nicht.

Ich habe jetzt eine Passende Wohnung gefunden und unweit entfernt davon könnte ich auch arbeiten(beides ca 20km vom derzeitigen wohnort) nur habe ich jetzt momentan keinerlei Geld mir das zu leisten weil ein Arbeitslosengeld 1 von 213€ für mich einen Monat reichen muss.

Außerdem habe ich auch viele Schufaeinträge wodurch mein wert auf 5% gelandet ist. Keine angst ich hab mich gekümmert und bin jetzt in einer Regelinsovelz. Aber ein Vermieter möchte doch gerade bei jungen Leuten die Schufa auskunft oder?

Könnt ihr mir Helfen,Tipps geben was ich tun kann ?

MfG Basti

Antwort
von Peppi26, 50

Du hast 0 Chancen auf eine eigene Wohnung ohne Geld und vor allem mit schlechter schufa! Geh zum Amt und lass dich beraten!

Kommentar von basti1k94 ,

Konnte ich mir halt schon denken. Die meinten nur mit 213€ kommt man sehr gut hin wenn man bei der mutter Wohnt. Nur das die 200€ für essen strom fahren wasser haben will interesiert niemand

Kommentar von Uzay1990 ,

So ist das Leben: Von nichts kommt nichts :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community