Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umziehen, Schönheitsreparaturen : Heizkörper streichen???

gefragt von salanila am 15.06.2008 um 22:55 Uhr

Hallo !

Wir ziehen aus und sollen laut Mietvertrag auch die Heizkörper und Röhren streichen.

Also wollten wir das heute anfangen ...wonach wir alles wieder weggeputzt haben da es furchtbar aussah... Ein Malermeister (haben Bilder geschickt über email) meinte man bräuchte eigentlich nur die Stellen zu verbessern die etwas Lackschaden haben, ganz streichen wäre übertrieben...Stimmt auch, denn die Heizkörper sehen prima aus...

Was meint ihr denn, müssen wir ganz streichen oder nur ausbessern lassen? Wie bindens ist denn unser Mietvertrag? Müsste die Vermieterin das ausbessern auch acceptieren oder müssen wir tatsächlich alle Heizkörper neu streichen (lassen kostet ein Vermögen)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33799)
wohnen (7188)
Miete (3171)