Frage von Sterren, 19

Umziehen nach dl?

Hallo ! Ich wohne zur zeit noch in Holland! Mein Mann möchte die scheidung einreichen und da ich deutsche bin würde ich gern zurück gehen! Nun mein problem : ich habe 3 kleine kinder und arbeite nicht da ich mich immer um die kinder und haushalt gekümmert habe ! Dazu bin ich diabetiker und meine tochter hat reuma! Irgendeiner der mir sagen kann wie und wo und was ich machen muss um in dl wohnen zu können?

Antwort
von marcussummer, 11

In Deutschland eine Wohnung suchen, die du dir leisten kannst, notfalls Zuschüsse beim Jobcenter beantragen. Ich gehe davon aus, dass es auch im niederländischen Recht einen Unterhaltsanspruch gegen den getrennt lebenden/geschiedenen Ehepartner gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten