Frage von InuLuLu, 35

Umziehen nach Berlin .. Wer weis was?

Ich habe vor in den nächsten zwei Wochen nach Berlin zu ziehen und suche ganz dringen eine billige 1 Zimmer Wohnung bis 600€ ..

-was sollte man wissen wenn man nach Berlin zieht ?
-lohnt es sich da hinzuziehen ?
- wie finde ich schnell eine gute Wohnung ?

Hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir evtl weiterhelfen :)

Vll möchte auch jemand eine WG starten 🙈

Ich bin 23 Jahre, w .. Und fange ab dem 4. Oktober an in Berlin zu arbeiten :3

Antwort
von Apfel2016, 12

in zwei Wochen ist das so gut wie unmöglich....Wir haben Wohnungsmangel in Berlin....guck auf Immobilienscout oder such dir gleich die Berliner Verwaltungen raus und ruf da an

Kommentar von InuLuLu ,

Oke danke ;)

Antwort
von unddannkamessah, 21

Was sollte man wissen? Dass man eigentlich rechtzeitig auf Wohnungssuche geht, aber da du ein recht gutes Budget hast, denke ich dass du trotzdem was findest!
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, sehr schöne Stadt! Wohnungen findest du auf den üblichen Seiten, oder ggf über Bekannte, Freunde etc.. Da gestaltet es sich zumindest leichter mal wo unter zu kommen, während du dir hier die Wohnungen anschaust.
Viel Glück!

Kommentar von InuLuLu ,

Danke :)leider weis ich erst seit zwei Tagen das ich den Job hab und bin noch nicht so richtig weiter gekommen mit suchen

Kommentar von unddannkamessah ,

Schau einfach auf allen Seiten die du findest. Wenn du speziell nach WGs suchst:
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Berlin.8.0.1.0.html

Antwort
von Nadu17, 23

Schau halt auf den gängigen Portalen, wie z.B. wg-gesucht.de. Da wirst du bestimmt fündig. 600 € ist doch schon ein großes Budget, bekommst du bestimmt ein gutes Zimmer oder eine kleine Wohnung für. Ich wohne selbst in Berlin und es lohnt sich auf jeden Fall - wenn du hier arbeitest, bleibt dir doch auch nichts anderes übrig. Viel Erfolg!

Kommentar von InuLuLu ,

Gibt es in Berlin bestimmte Bezirke die man meiden sollte :D?

Kommentar von Nadu17 ,

Solange du nah am Zentrum bleibst, ist es eigentlich ok. Also Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Neukölln, Schöneberg, Charlottenburg, Tiergarten, Moabit, Wedding... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten