Frage von cyyber1, 106

Umziehen mit Sky - was muss ich beachten?

Wir empfangen derzeit Sky mit Sky Receiver samt dazugehöriger Festplatte über Satellit. In der neuen Wohnung werden wir dann einen Kabelanschluss haben. Der Betreiber nennt sich "primacom". Der wiederum bietet die Empfangsvarianten über einen HD-Digitalreceiver (optional mit Festplatte) oder CI+ Modul Smartcard.

Ich weiß schon, dass ich den Satreceiver von Sky dann nicht mehr nutzen kann und von denen dann andere Hardware bekommen werde. Mit ist nur nicht ganz klar, wie das dann später miteinander kommunizieren soll...!?

Kennt sich da jemand genau aus oder hat das Prozedere schon hinter sich? Muss ich auf irgendwas besonders achten und mit welchen "Krücken" muss ich gegebenenfalls dann leben?

Nachtrag: Hab mir das bei primacom nochmal genau angeschaut. Da wird halt zwangsweise HD+ mitverkauft. Kann ja dann das Modul oder den Receiver dafür für ein Zweitgerät nutzen. Meinen neuer Kabelreceiver von Sky schließe ich dann an den Haupt TV an - oder?!

Antwort
von andie61, 82

SKY schickt Dir einen Kabelreceiver mit neuer Smartcard,der dürfte gleich vom Aussehen und Funktionsweise mit dem Satreceiver sein.Pace baut auch die Kabelversion der SKY+ Receiver.

Zwangsweise wird HD+ nicht mitverkauft,das ist bei Primacom wie bei anderen Kabelnetzbetreiber eine freiwillige buchbare Option,Du musst es nicht buchen.

https://www.primacom.de/kabelfernsehen/hd-option

Antwort
von Andreaslpz, 69

Eigentlich ist es ganz einfach. Eigentlich. Du sagt bei Sky bescheid, dass sich dein Empfangsweg ändert. Diese werden dir anbieten, evtl. gegen einen Unkostenbeitrag, den Receiver zu tauschen. Das kannst du machen, oder aber du kaufst dir selbst einen Kabelreceiver (was manchmal günstiger sein kann). 

Sky wird dann noch einen Kartentausch vornehmen, da die Smartkarten für Sat und Kabel unterschiedlich sind. Es kann möglich sein, dass du mit Kabelanschluss nicht alle gewohnten Skysender schauen kannst, das sollte dir Sky aber beantworten können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten