Ich hab seit 2 Monate ein 5 Monate alte Englische Bulldogge. Er hat sich jetz an dem Haus und Umgebung und so gewöhnt. Aber ich werde villeicht bald Umziehen und wird er sich an dem neuen Huas auch gewöhnen ??? oder muss ich etwas dafür tun..?? Danke sry wegen schreibfehler und so

Der Hund ist da zufrieden und glücklich wo sein Herrchen ist,bei Katzen sieht es anders aus, sie lieben Ihre Umgebung.
Hmm es wird eine weile dauern bis er sich an die neue umgebung gewöhnt hat aber wenn du ihm sicherheit gibst und ihm zeigst das es ihm dort genauso gut geht wie bei deinem alten zuhause dann is es eig ok und dann gewöhtn er sich schnell ein
kochstuebchen am 12. August 2009 21:13 das ist Blödsinn, Du kannst mit dem Hund in einer Baracke hausen, er wäre trotzdem glücklich.

Der Hund ist an den Menschen gebunden, deshalb zieht der überall gerne mit Dir hin.
Da ,wo du hingehst wird auch dein Hund gehen. Weil er dich liebt.

Wenn die Umgebung sehr anders ist, als bisher (Standt-Land, kann es sein, dass er erstmal etwas verunsichert ist. Er wird sich mit der Zeit gewöhnen. Erkunde mit ihm die Umgebung, mach es ihm schön. Der Hund hängt in erster Linie an dir.

Hallo, aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, den Hund während des Umzugs woanders unterzubringen, denn der Umzugsstreß kann ihn ziemlich aufregen, abgesehen davon, dass er dann ständig im Weg rumwuselt. In der neuen Wohnung solltest du ihm dann die Möglichkeit geben, alles ausgiebig zu erkunden, natürlich muss er seine vertrauten Gegenstände wiederfinden. Am besten verhältst du dich wie immer, so als wäre gar nichts passiert. Dann bekommt er das Gefühl, dass alles in Ordnung ist und wird sich schnell einleben. Vielleicht sogar schneller als du selber ;-) Gruß, Kerstin

Grundsätzölioch kommen Hunde mit sowas besser klar als z.B. Katzen. Erspar ihm den Sress indem du Bignoses rat befolgst. Zusätzlich kannst du ihm das ganze dfurch die Gabe vobn Bachblüten erleichtern. Aber vermutlich ist ihm das eher egal, hauptsache du bist da.

sicher,er wird sich auch an die neue wohnung gewöhnen

Es gibt Duftzerstäuber für die Steckdose, die Pheromone versprühen, die dem Hund die Eingewöhnung in eine neue Wohnung erleichtern. Ich habe die Variante für Katzen benutzt und damit schon gute Erfahrungen gemacht, obwohl meine Tierärztin, als ich ihr davon erzählt habe, meinte, sie kenne diese Produkte bis jetzt nur für Hunde, und das würde dei Hunden sehr gut funktionieren. Wie das Zeug für Hunde heißt, weiß ich nicht, aber frag doch mal im Zoohandel oder beim Tierarzt.
bignose am 13. August 2009 07:28 Solche 'Hilfsmittel' würde ich nur im äußersten Notfall anwenden, also wenn ich sehe, dass der Hund wirklich Streß hat. Die meisten verkraften so einen Umzug auch ohne hormonelle 'Beduftung'.

dann hängt der Hund mit der Schnauze nur noch in der Steckdose, lol, Tierquälerei
Hunde sind nicht nur sehr anpassungsfähig, sie lernen auch gerne Neues kennen. Hauptsache, ihre Bezugsperson ist dabei. Man kann dies sehr gut an Obdachlosen und ihren Hunden beobachten. Diese sind zumeist sehr ausgeglichen, so sie gut behandelt werden.
Nicht immer. 1 Katze von mir ist personenbezogen 2 Umfeldbezogen
Katze ist nicht Hund!