Frage von neptunangel, 80

Umziehen ein neues Leben beginnen aber wäre das möglich und verständlich?

Hey ihr Lieben. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch dort, wo ihr gerade jetzt wohnt, überhaupt nicht mehr wohl fühlt? So ergeht es mir schon seit 1 Jahr. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl. Es gibt überhaupt nichts, was mich hier hält. Ich möchte total gerne nach Süddeutschland ziehen, zum Beispiel nach Baden-Württemberg oder nach Bayern. (habe in beiden Bundesländern Verwandte.) ich bin gerade mal 16. Aber der Gedanke hier weiterhin zu wohnen, macht mich total traurig. Ich möchte so gerne einen Neustart machen, da ich noch jung bin, wäre das doch optimal oder? Geht es euch auch mal so? Ich habe es mir schon lange durch den Kopf gehen lassen. Ich bin darüber auch nicht traurig. Im Gegenteil. Ich würde die meisten Leute hier nichtmal vermissen. Die meisten Leute hier sind es einfach nicht mehr in meinen Augen wert. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Außerdem wohnt der Junge, den ich seit 4 Jahren liebe auch dort, wo meine Verwandten wohnen. Er will keine Beziehung führen, weil ich ihm zu weit weg wohne. Das ist aber nicht der einzige Grund wieso ich hier weg will. Mir gefiel es hier schon nicht, bevor ich ihn kennengelernt habe. Ich bitte um Rat.

Eure Neptunangel

Antwort
von Seeehrguterrat, 42

Ich hab ein ähnliches Problem . Ich bin 15 und brauche ganz dringend einen Neustart .
Ich wechsle vermutlich die schule , am besten weit weg. Vielleicht reicht dir das auch . Dann bekommst du einen neuen Freundeskreis und lernst viele neue Leute kennen und wirst dann vielleicht wieder glücklich ;)

Kommentar von neptunangel ,

Das wäre echt toll 🙈

Antwort
von vogerlsalat, 48

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu? Die haben nämlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Kommentar von neptunangel ,

Mein Vater würde auch gerne umziehen. Aber meine Mutter will hier bleiben ..

Kommentar von vogerlsalat ,

Du musst dich ja sowieso nach der Entscheidung deiner Eltern richten. Also, warte mal ab.

Antwort
von faiblesse, 19

Wenn es dich in den Süden zieht, dann tu es doch.
Du könntest zB eine Ausbildung dort suchen.

Aber bitte tu es nicht wegen diesem Typen. Tu es wenn nur für dich!

Was ist, wenn es nichts mit euch wird? Bist du dann trotzdem noch glücklich dort?

Wer sagt denn, dass der Typ die Entfernung nur als Ausrede benutzt, damit er dir nicht die Wahrheit sagen muss?

Kommentar von neptunangel ,

Naja in der 1. Linie will ich dort hin, ohne das es was mit ihm zu tun hat. Ich wollte da früher auch immer hin. 

Und ich habe mich im Internet schlau gemacht, in dem Bundesland wird der Beruf gut bezahlt. 

Ich hoffe das werde ich schaffen 

Danke für deine Antwort 

Antwort
von ArtColor, 28

Auf deine Grundstimmung lässt schließen, dass du anderswo auch nicht zwangsläufig glücklicher wirst. 

Kommentar von neptunangel ,

habe mir vorgenommen das Leben optimistischer zu sehen. Und will deshalb wo anders einen Neustart machen 

Antwort
von Smileydisser, 36

Komm nach Baden Württemberg echt toll da! :)

Kommentar von neptunangel ,

Dann denke ich mal du wohnst dort auch oder? Haha😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten