Erstmal hallo alle.... Ich überlege in eine andere Stadt zuziehen wenn ich dort eine Ausbildung bekommen würde. Jetzt frag ich mich wie das alles genau funktionieren soll? Allso klar man muss sich bewerben und eine Lehrstelle bekommen......und wie macht man das am besten mit der neuen Wohnung? Man kann doch nicht zb 2 mal in der Woche in eine andere Stadt fahren um eine Wohnung zu besichtigen? Wie stehen die Chancen das man überhaupt eine bekommt? Hat jmd. zufällig Erfahrung damit?
also du kannst dir im internet vorab schon mal einige wohnungen raussuchen, die dir gefallen und dann hinfahren und sie dir anschauen, so habe ich das gemacht.
An deiner Stelle würde ich zur Anfangszeit noch pendeln. Kannst dich ja dann während der Probezeit mal umschauen nach etwas Passendem. Vorher wäre es ohnehin sehr riskant.
weißt du wie weit die orte voneinander entfernt sind? bei 200-300km würde das wohl keinen sinn machen
Du kannst im Internet nach einem WG-Zimmer schauen, das wäre für den Anfang noch erschwinglich und später kannst du dich dann in aller Ruhe dort nach einer passenden Wohnung umsehen.
Ich weiss ja nicht in welche Stadt...schafft man das überhaupt? gleichzeitig in eine anderen stadt eine Ausbildung + wohnung zu bekommen?
eh, wieso nicht...musst dich halt erst mal bewerben.