gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Umziehen + Ausbildung + andere Stadt

gefragt von Athloon am 12.08.2009 um 20:04 Uhr

Erstmal hallo alle.... Ich überlege in eine andere Stadt zuziehen wenn ich dort eine Ausbildung bekommen würde. Jetzt frag ich mich wie das alles genau funktionieren soll? Allso klar man muss sich bewerben und eine Lehrstelle bekommen......und wie macht man das am besten mit der neuen Wohnung? Man kann doch nicht zb 2 mal in der Woche in eine andere Stadt fahren um eine Wohnung zu besichtigen? Wie stehen die Chancen das man überhaupt eine bekommt? Hat jmd. zufällig Erfahrung damit?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

umziehen x 158 andere Stadt x 4

anonym
beantwortet von rotius am 12. August 2009 20:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also du kannst dir im internet vorab schon mal einige wohnungen raussuchen, die dir gefallen und dann hinfahren und sie dir anschauen, so habe ich das gemacht.

Kommentar von Athloon am 12. August 2009 20:12

Ich weiss ja nicht in welche Stadt...schafft man das überhaupt? gleichzeitig in eine anderen stadt eine Ausbildung + wohnung zu bekommen?

Kommentar von rotius am 12. August 2009 20:13

eh, wieso nicht...musst dich halt erst mal bewerben.

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 12. August 2009 20:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An deiner Stelle würde ich zur Anfangszeit noch pendeln. Kannst dich ja dann während der Probezeit mal umschauen nach etwas Passendem. Vorher wäre es ohnehin sehr riskant.

Kommentar von rotius am 12. August 2009 20:07

weißt du wie weit die orte voneinander entfernt sind? bei 200-300km würde das wohl keinen sinn machen

Kommentar von Simple_avatar4smallSaureGurkeLady am 12. August 2009 20:09

Du kannst im Internet nach einem WG-Zimmer schauen, das wäre für den Anfang noch erschwinglich und später kannst du dich dann in aller Ruhe dort nach einer passenden Wohnung umsehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.