Frage von h060715, 21

Umziehen als Minderjährige?

Meine Frage wird jetzt ein wenig kompliziert aber ich hoffe ihr versteht sie. ich wohne in Nrw bin 17 Jahre alt, möchte aber gerne nach Niedersachsen ziehen da mein Freund dort wohnt. Jetzt wollte ich fragen ob ich eine Wohnung bekommen würde wenn ich dort zur Schule gehe? Meine Mutter möchte nicht mitziehen aber ich habe ihre Erlaubnis wegzuziehen.

Antwort
von peterobm, 21

damit dürfte dein Freund und deine Mutter für den Lebensunterhalt zuständig sein. 

Antwort
von Alexander35, 19

ja müsstest du einer aus meiner klasse ist 16 und wohnt auch schon alleine.

Kommentar von h060715 ,

Wohnen denn die Eltern in der selben Stadt?

Kommentar von Alexander35 ,

ne die wohnen weiter weg er ist hirher hingezogen weil an dem ort wo seine Eltern arbeiten keine vernünftige schule gibt zwar gibt es eine aber die ist total schlecht

Antwort
von baindl, 9

Jetzt wollte ich fragen ob ich eine Wohnung bekommen würde wenn ich dort zur Schule gehe?

Diese Frage solltest Du Deiner Mutter stellen, da sie sich darum bemühen und bezahlen muß.

Kommentar von h060715 ,

bezahlen würde sie, nur habe ich so ein schlechtes Verhältnis zu ihr das ich aus ihrer Hinsicht her mich selbst darum kümmern soll weil es mein Eigenwille ist.

Kommentar von baindl ,

Niemand vermietet ohne Sicherheiten und Bürgen eine Wohnung an eine Minderjährige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten