Frage von Dexterschild, 34

Umziehen (16) zum anderen Elternteil (gemeinsames Sorgerecht)?

Folgendes: Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern wohnen getrennt (Bayern), haben das gemeinsame Sorgerecht. Ich wohne derzeit bei meiner Mutter und werde noch diesen Monat mit der Realschule abschließen, will danach aber mein Abitur nachholen, muss also auf eine andere Schule. In der Nähe meines jetzigen Wohnsitzes habe ich bereits einen Platz auf einer FOS. Da ich aber zu meinem Vater ziehen will, muss ich dementsprechend auch auf die FOS in seiner Nähe. Mein Vater hat mir sein OK gegeben, ich kann zu ihm, allerdings wollte ich mich bis spätestens 25.07.16 auf dieser Schule anmelden. Wie ist das dann mit der Angabe des Wohnsitzes? Wie viel Zeit würde das Formale bzw. der Umzug in Anspruch nehmen? Muss ich auch mit dem Jugendamt in Kontakt treten?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Antwort
von eyrehead2016, 21

Frag am besten auf der Schule nach

Kommentar von Dexterschild ,

Auf welcher Schule glaubst du ist es besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community