gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Umweltzonen. Was tun, wenn man das Auto nicht umrüsten kann?

gefragt von heleni am 06.02.2008 um 10:44 Uhr

Meine Schwester wohnt in Berlin in einer sogenannten Umweltzone. Ihr Auto kann sie aus finanziellen Gründen nicht umweltgerecht oder plakettengerecht umrüsten. Macht es Sinn zu klagen?

Reply

alexanderb
beantwortet von alexanderb am 6. Februar 2008 10:47
7x
Thumb_up

Ich fürchte das macht keinen Sinn. Das Geld was der Anwalt dafür kosten würde, könnte man lieber für die Umrüstung sparen.

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 6. Februar 2008 10:53

DH!

TeddyO
beantwortet von TeddyO am 6. Februar 2008 10:50
6x
Thumb_up

Nein, klagen wird keinen Sinn machen. Aber sry, wer fährt in Berlin schon mit dem Auto?? Da gibt es ne klasse U-Bahn. Oder man macht mit den Fahhrad die Fußgängerzohnen unsicher!!!

Kommentar von Simple_avatar6smallIndy72 am 6. Februar 2008 10:54

DH!

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Februar 2008 10:51
6x
Thumb_up

In Berlin benötigt man nicht unbedingt ein Auto. Es gibt nun einmal die Umweltzone. Also Auto stehenlassen und - falls es sehr alt ist - von den ersparten Bezinkosten kann das Auto entsorgt werden.

Meine ich auch!

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 6. Februar 2008 10:50
5x
Thumb_up

Nein, fahren bis zur Randzone und umsteigen!!!

Guter Rat!

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 6. Februar 2008 10:57
4x
Thumb_up

Ja ja... auf die Raucher gehen alle los, klagen dagegen, aber wenns ans eingene Auto geht, will man plötzlich auf sein Recht zur Luftverpestung klagen ;-)

Ich glaube auch nicht, dass klagen Sinn macht.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. Februar 2008 10:52
2x
Thumb_up

Auf ÖPNV, Rad und Perpedes umsteigen!

fattina
beantwortet von fattina am 6. Februar 2008 10:54
1x
Thumb_up

Mach Dich mal schlau... Ich weiss das man Sondergenehmigungen beantragen kann!!! Weiss nur nicht ob es ausschliesslich für Gewerbe oder auch Privatpersonen gilt. Auskunft gibt Dir das STrassenverkehrsamt!

Mismid
beantwortet von Mismid am 6. Februar 2008 10:56
1x
Thumb_up

Nein, bleibt nur außerhalb parken und fahren oder anderes Fahrzeug kaufen oder ganz auf das Auto zu verzichten und mit dem Rad oder Bahn fahren

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.