Müssen diese Fahrzeuge auch mit einer Plakette versehen sein?

Alle "amtlichen" Fahrzeuge sind von der Plakettenpflicht befreit. War ja wieder mal klar...

Siehe Ausnahmen http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubverordnung
Dank an ALLE.
nein die brauchen keine Plakette, ebensowenig wie Baufahrzeuge ohne Kennzeichen. Bagger, Kran usw. die sehr viel Ruß erzeugen
ich denke nicht da die polizei bei ganz großen Einsezten ja auch aus städten kommen kann die soetwas nicht haben und dann müsste die polizei ja dann erst eine kaufen bevor sie reindarf
die plaketten sind nicht stadtgebunden.
die kann man egal wo kaufen, sie sind deutschlandweit gültig.
Nein, warum auch. Wäre ja für den Staat noch mehr Aufwand. Die Bürger dürfen zahlen für diesen Moloch. Dennoch gilt: Die meisten neueren (!) BOS-Kfz erhielten sowieso anstandslos die UWP.
"Problemfall" ist die Feuerwehr, bes. die Freiwilligen, da diese oft altes Material nutzen (müssen). Ansonsten einzelne Fzg. der Polizei, wie Lichtmasten-Kfz, die oft alt sind, aber topgewartet, und wenige Kilometer haben. Bei der Bundeswehr und TH kenne ich mich zu wenig aus. Insgesamt sind sog. Umweltzonen überflüssig wie ein Kropf, eine Verdummung des Bürgers. Eine der großen Fehlentscheidungen der öffentl. Hand (auf Druck der Politik u. einz. Lobbyisten)der letzen 30 Jahre. Russfilter JA, UWZ NEIN.

Ich hoffe dass die Feuerwehr bei einem Einsatz nicht am Stadtrand stehen bleibt weil sie keine Plakette hat.