Deutschland rettet die Welt.....???

ich frag mich, warum man die alten "Stinker" nicht einfach aussterben lassen kann und Neuzulassungen CO2 beschränken. Umweltzone in der Stadt find ich Unsinn. Als ob´s außerhalb klimafreundlicher wäre...

Ein verzweifelter Versuch der Regierung, dem Bürger zu suggerieren, das man damit die Welt vor der Klimakatastrophe retten kann. "Wir tun doch was!"
Auf die Raucher geht man mit dem Schwert los (bin seit 5 Jahren auf eigene Initiative Nichtraucher geworden und dulde jeden Raucher/in in meiner Wohnung, sogar im Auto) und die Autoindustrie (Fahrer kann ja nur kaufen was angeboten) wird mit der Pfauenfeder gekitzelt. Komisch, oder ?

Es kommt doch einer Enteignung gleich, wenn auch Anwohner nicht mehr in die von ihnen bewohnten Innenstädte fahren dürfen. Ich selbst bin zwar in der glücklichen Lage, mir ein modernes Auto mit grüner Plakette leisten zu können, aber das kann eben nicht jeder.
Es fällt mir auf (und miß-), daß alle Maßnahmen vorzugsweise auf dem Rücken des Bürgers - vor allem des kleinen Mannes - ausgetragen werden. Die Industrie darf aber weiter Schadstoffe ausstoßen.

Da kannst du unter meinere Frage hier bei GF nachsehen:
Was sagt Ihr zur Einführung der grünen Umweltzone in Berlin ab 01.012008?
medicangel am 8. Januar 2008 00:30 wenn die erst 12008 kommt,brauche ich mir ja keine Sorgen machen wegen meiner Plakette. war´n Scherzchen ;o)
Wolfgang Joost am 8. Januar 2008 00:38 Man kann ja mal den Punkt vergessen! Oder?

Die letzten Umweltzonen haben sich auch als sinnlos herausgestellt. Außerdem verlagert man nur das Problem.
Ich lebe schon seit vielen Jahren in einer Umweltzone. Was soll neu sein?

Ich bin dafür. Wenn die Autos die Luft belasten, dann geht es denen wie den Rauchern => raus aus der guten Stube (= Innenstadt)
Wenns denn hilft ;) Aber auch unser Protzen und Organe sollten dieses beachten und wenn denn doch diese Sonderregelungen nicht währen ( Sonderfahrzeuge, Bund, Nato etc. ) Jaaaa dann könnte es wirklich helfen ....
Ich wohne in einer Großstadt, im "roten Bereich" nicht Umweltzone und ich würde mich echt freuen, wenn ich beim öffnen der Fenster nicht Eigenmief gegen Diesel austauschen würde. L.G.

Das ist völliger quatsch. Eher ein rückschritt als ein vorschritt... Damit wir länger Dreckschleudern fahren dürfen, bekommen diese Jetzt Plaketten für die Städte... das ist nur damit die Feinstaubbelastung in den Städten niedrig gehalten wird, damit wir den Eu vorgaben entsprechen.. ich glaube aber nicht, das das hinhaut.

Das ist einfach wieder albern!

Ich halte da genauso viel von, wie von pinkelfreien Zonen im Schwimmbecken.
Bürokratisher Quatsch, mit dem die Bürger erneut gequält werden.