Frage von KreativerNameY, 21

Umweltwissenschaften: Was gibt es für Berufe?

Meine Frage geht in die Richtung, dass ich dieses Fach gern studieren möchte. Im Internet steht bei "Berufsaussichten" leider nur sehr allgemeines Zeug drin, von wegen "beratende Funktion" etc. Ich wüsste einfach gern, was ich später mit dem Fach machen kann, ob es sich rentiert, in diese Richtung zu gehen, wo und ob man gut Arbeit bekommt (zum Beispiel gibt es ja haufenweise Biologen und die Arbeitslosigkeit ist relativ hoch). Natürlich will ich jetzt nicht nur auf beruflichen Erfolg achten, und darüber meine Vorlieben vergessen, aber es hilft mir ja nicht, wenn ich etwas studiere, das ich zwar mag, aber mit dem ich später nichts anfangen kann. Außerdem kann mir ein konkretes Berufsfeld und die Chancen auf einen guten Beruf auch besser bei der Entscheidungsfindung helfen. Insofern freue ich mich auf eure Antworten, Danke schon mal ;)

Antwort
von Interessierter7, 12

geh zum Arbeitsamt und stöbere mal 2 std durch deren dateien. Das hilft ungemein. Wirklich !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community