Hallo! Ich ärgere mich ständig über meinen Nachbarn, der immer (auch bei 18°C Außentemperatur) sein Auto, einen Diesel warm laufen läßt. Ich habe ihn schon zur Rede gestellt, aber ihn interessiert das nicht er sagt dann immer es wäre ein Diesel und das wäre so. Aber das Auto, ein Mercedes, ist noch gar nicht so alt, den muss man bestimmt nur vorglühen aber nicht laufen lassen. Ist es eigentlich erlaubt? Wenn nicht, wo steht es? LG Dagmar
Wende Dich ans Ordnungsamt und schildere die Situation

Das ist gesetzlich verboten. Rufe das naechste mal die Polizei. UMWELTVERSCHMUTZER
joerg1611 am 11. Oktober 2009 21:46 Umweltverschmutzer sind ganz andere.....und die Polizei hat besseres zu tun !!!!
Nellina am 11. Oktober 2009 21:51 Auf einer öffentlichen Verkehrsfläche gilt § 30 Abs. 1 StVO: „Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen
joerg1611 am 11. Oktober 2009 21:53 es gab da in der ehemaligen eine Organisation.....da waren auch solche "beschäftigt".........
Beschwere dich beim Umweltschutzamt. Einen Diesel braucht man heutzutage nicht mehr vorglühen. Ich fahre seit 15 Jahren Diesel und habe das noch nie gemacht.

Auch ein Diesel muss heute nicht mehr warm laufen. Aber bezüglich der Lärmbelästigung ist es mal wieder so ein Fall. Eigentlich ist es verboten. Aber wenn du jetzt die Polizei rufst, gibt es ein endloses Hin- und Her und gute die Nachbarschaft ist endgültig dahin. Ich würde mich über sowas einfach nicht weiter aufregen. Es gibt Schlimmeres.
Klar gibt es schlimmeres, aber bei meiner anderen Nachbarin zieht der Gestank ins Kinderzimmer und bei mir in die Küche. Ich werde morgen mal bei meiner Kollegin im Ordnungsamt vorbei gehen.