Frage von NoMansSky, 25

Umweltschutzorganisation?

Hallo Ich würde gerne in Zukunft eine Umweltorganisation gründen. Wie soll ich vorgehen? Wenn ihr interesse hättet könnt ihr mich auch jederzeit auf Instagram @_super.men_ anschreiben.

lg

Antwort
von Natureblue14, 3

Hallo,

ich denke ich kann dir Weiterhelfen. Ich habe selber vor einiger Zeit eine Umweltschutz Organisazion Gegründet.

Als erstes musst du einen Verein gründen. Für die Vereins gründung brauchst du 7 Gründungs Mitglieder, und du meldest ihn bei einem Amtsgericht an. Dann solltest du dir einen Namen Überlegen, ihn im Web überprüfen, und dann Schützen lassen. Für das Schützen des Namens fallen um die 100€ an.

Wenn du einen Verein hast, und einen Namen solltest du Anfangen zu Überlegen wie du am Schnellsten bekannt wirst. Am einfachste geht es im Internet (Facebook, Twitter, Webseiter etc.). Dann solltest du für Aufmerksamkeit in deiner Stadt sorgen um neue Mitglieder anzuwerben.

Und ab dann musst du einfach Aktionen machen.

Wenn die meine Antwort weitergeholfen hat, dann kann ich dir nur meine Webseite weiterempfehlen. Dort steht alles über den Naturschutz. http://www.ttep-nature.com

Lg Natureblue14

Antwort
von AntwortMarkus, 10

Weil sich viele kleine Organisationen selbst  bei der Arbeit behindern. Es gibt solche  fantastischen Organisationen wie den NABU,  da braucht man das Rad nicht neu erfinden. 

Antwort
von AntwortMarkus, 16

Es macht keinen Sinn. Arrangiere dich in einer etablierten Organisation, die es schon gibt. 

Kommentar von NoMansSky ,

okey

wieso macht es keinen Sinn?

Antwort
von Arlon, 8

Ich finde die Idee gut. Vermutlich mußt du einen Verein gründen, mit Satzung und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten